Transformers - Vier weitere Teile geplant

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Der Kampf zwischen den Autobots und den Decepticons ist noch lange nicht vorbei! Nach den drei Teilen mit Shia LaBeouf und dem vierten Film mit Mark Wahlberg planen die Macher noch mindestens vier weitere Fortsetzungen.

Noch mal ausführlich: Auf uns warten bis 2025 Transformers 5, Transformers 6, Transformers 7 und Transformers 8! Das verriet gerade Hasbro-Chef Stephen Davis in einem Video, das ihr euch unten im Player in voller Länge ansehen könnt!

Demnach wird die Geschichte der Roboter auf ein Cinematic Universe ausgeweitet. Das bedeutet, neben den Kinofilmen dürfen wir wahrscheinlich auch mit Spin Offs einzelner Charaktere und Geschichten rechnen. Davis sprach schon an, dass es eventuell auch Fernsehfilme und weitere Serien geben wird.

Bereits seit sechs Monaten denken sich eine Hand voll Drehbuchautoren Geschichten aus, die ähnlich wie bei den Avengers alle zusammenlaufen sollen. Darunter sind Oscarpreisträger Akiva Goldsman (Die Bestimmung, Rings), Robert Kirkman (The Walking Dead), Art Marcum (Iron Man), Zak Penn (X-Men - Der Letzte Widerstand) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2 - Rise Of Electro).

Kaum zu übersehen: Die Schreiberlinge kennen sich sehr gut mit Action und Horror aus. Es ist also davon auszugehen, dass es weiterhin ordentlich knallt, aber vielleicht etwas düsterer wird, wenn die Transformers zurück ins Kino kommen. Der fünfte Teil der Reihe wird nächstes Jahr gedreht. Einen Starttermin gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%
Mit Material vonParamount, Youtube

Ähnliche Artikel