Alien 5: Sigourney Weaver kehrt als Ripley zurück

Alien 5: Sigourney Weaver kehrt als Ripley zurück

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Sigourney Weaver hat sensationelle Nachrichten zum Alien-Sequel für uns und sie muss es ja wissen! Nach einigem Hin und Her soll Alien 5 doch ins Kino kommen. Bisher war nicht ganz klar, ob der Film wegen dem Prometheus-Sequel nur verschoben oder ganz gekippt wurde. Anscheinend hat Ridley Scott große Pläne!

Neill Blomkamp hatte bereits 2015 angekündigt, dass der nächste Alien-Film, also Alien 5, bald auf die Leinwand kommen solle. Aber wie es dann kam, kam nichts, denn interne Unstimmigkeiten oder auch ein geschicktes Taktieren hatten für einen Aufschub der Dreharbeiten gesorgt. Nun aber soll es, will man Sigourney Weaver glauben, doch bald losgehen. Sie teilte gerade mit, dass Neill Blomkamp Alien 5 nur zu Gunsten von Prometheus 2 - Alien Covenant aufgeschoben habe. Also soll erst der Prometheus 2 für volle Kassen sorgen, dann könnt ihr aber das neuste Alien Machwerk bewundern.

Laut Sigourney Weaver lohnt sich die etwas längere Wartezeit aber unbedingt, denn das Skript sei einfach toll und die ganze Film Crew darum auch schon ganz heiß auf den Start des Drehs. Neben Sigourney Weaver wird es auch ein Wiedersehen mit Michael Biehn geben und überhaupt wird es richtig nostalgisch zugehen, wenn alles endlich in trockenen Tüchern ist. Alien - und damit auch der Alien 5 - ist nun einmal ein Flaggschiff, das schon mehrere Generationen ins Kino gelockt hat. Alien 5 wird dabei sicher keine Ausnahme werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%