Antichrist in Frankreich verboten

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Das Horror-Drama Antichrist von Regisseur Lars Von Trier wurde in Frankreich auf die Verbotsliste gesetzt. Der Grund ist ähnlich albern wie die Tatsache, dass der Film mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg bereits aus dem Jahr 2009 ist und auch rund um Paris bereits im Kino lief und auf DVD sowie Blu-Ray verkauft wurde!

Die katholische Kirche ist der Meinung, Antichrist sei nicht mit ihren Werten vereinbar und hat deshalb durchgesetzt, dass der Film neu auf seine Altersfreigabe geprüft wird. Das bedeutet für die Franzosen, da Antichrist keine offizielle Einstufung hat, darf er weder gezeigt noch verkauft werden. Seit 2009 war Lars von Triers Arthouse-Horror in Frankreich für Jugendliche ab 16 zu sehen. In Deutschland wurde der Film mit FSK 18 eingestuft.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert82%
Mit Material von24 Bilder