Cloverfield 2 - Details zu 10 Cloverfield Lane

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Im Januar kam völlig überraschend der Trailer zu Cloverfield 2 raus. Die Fortsetzung zum Monster-Hit Cloverfield ist laut Produzent J.J. Abrams kein echtes Sequel, sondern nur Artverwand und spielt vor gleicher Kulisse. Während wir im ersten Film durch eine Handkamera noch mitten im Geschehen waren, sehen und erleben wir in 10 Cloverfield Lane die Angst von drei Menschen in einem Bunker.

Geheimhaltung ist ein Hobby von J.J. Abrams, der nicht erst mit der Arbeit an Star Wars 7 damit begonnen hat sein Publikum nur mit winzigen Häppchen zu füttern und offen Fragen vor dem Filmstart im Raum stehen zu lassen. Bei Cloverfield zum Beispiel drehte das Internet fast durch, weil lange Zeit kein echter Trailer kam, sondern nur sehr kurze Ausschnitte gezeigt wurden, die nicht mal den Namen des Films, sondern nur einen Starttermin verrieten.

Auch 10 Cloverfield Lane war bis vor kurzem quasi nicht existent. Zwar wurde der Film bereits 2014 abgedreht, aber unter dem Namen The Cellar geführt, damit niemand eine Verbindung zu Cloverfield herstellen konnte. Nach der Veröffentlichung des Trailer hat Hauptdarstellerin Mary Elizabeth Winstead aus Planet Terror und Kill The Messenger jetzt ihr Schweigen gebrochen und Entertainment Weekly verraten, dass im Film nur drei Schauspieler zu sehen sein werden. Sie selbst, John Goodman aus The Big Lebowski und John Gallagher Jr. aus Jonah Hex.

Das bedeutet natürlich, dass draußen vor dem Bunker, in dem die drei sich befinden, die Welt eine komplett andere geworden ist. Spannung kommt trotzdem auf, weil immerhin zwei der Personen nicht freiwillig unter der Erde leben. Den Trailer findet ihr im Player und darunter gibt es einen Link zur Story und den Filminfos zu 10 Cloverfield Lane. Kinostart ist der 31.03.2016.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%
Mit Material vonParamount