Deadpool 2: Liam Neeson soll Cable spielen

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Wie eine Bombe schlug die Comicverfilmung Deadpool nach Release im Frühjahr ein und begeisterte Millionen von Zuschauern weltweit. Unter diesen Umständen keine Fortsetzung zu planen, wäre eine Schande. Das sieht auch Filmstudio 20th Century Fox, welches für den großartigen Erfolg des Kino-Krachers verantwortlich ist, nicht anders. Deadpool 2 ist offiziell in der Entwicklung und ihr dürft aufatmen - Hauptdarsteller Ryan Reynolds ist erneut mit von der Partie. Interessant wird es allerdings bei der Besetzung von Nathan Summers alias Cable, der im kommenden Sequel mit an Bord sein wird.

Zumindest Regisseur Tim Miller scheint sich bei seinem Schauspielerwunsch für Deadpools Komplizen festgelegt zu haben. Glaubt man dem Branchen-Insider Umberto Gonzalez, will Miller den euch eventuell aus der Webserie Bloodline bekannten Kyle Chandler in Deadpool 2 auf die Leinwand bringen. In die Quere kommen ihm nun wohl die Mannen von 20th Century Fox. Stimmen die Berichte, wollen die Anzugträger aus Los Angeles Chandler aus wirtschaftlichen Gründen nicht ins Boot holen. Er sei zu unbekannt, kein Star am weiten Himmel Hollywoods. Kein Kassengarant. Eine den eigenen Kriterien entsprechende Wahl hat Fox nach Gonzalez' Aussagen bereits ans Tageslicht gebracht: Liam Neeson. Damit einverstanden sei wiederum ein anderer nicht. Die Rede ist von Tim Miller, der den euch mit Sicherheit aus Blockbustern, wie beispielsweise 96 Hours oder The Grey - Unter Wölfen, bekannten Liam Neeson so gar nicht vor der Kamera haben möchte.

Es bleibt abzuwarten, welcher Schauspieler euch die Freude in der kommenden Fortsetzung bereiten wird. Liam Neeson oder doch Kyle Chandler als Cable - Schlecht dürfte sich wohl keine Variante anhören. Aber hey, wer sagt, dass die Entscheidung letztendlich zwischen Besagten fallen wird? Fan-Favorit Dolph Lundgren mag laut Szene-Kenner Jeff Sneider zwar unrealistisch sein, doch das hochkarätige Schauspieleruniversum ist bekanntlicht groß. Wir bleiben am Ball und berichten euch über Deadpool 2 und seine Darsteller!

Gesprächswert76%