Deadpool zu hart für China

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Ryan Reynolds hatte seinen ersten Auftritt als Deadpool bereits 2009 in X-Men Origins: Wolverine. Während er damals fieser Endgegner für Hugh Jackman war, darf er 2016 als Wade Wilson den Helden spielen. Naja, ein bisschen zumindest, denn Deadpool ist kein wirklicher Superheld, sondern ein Anti-Held wie zum Beispiel der Punisher oder Catwoman. Er schlägt sich auf die Seite des Guten wenn es ihm nutzt und macht keine Gefangenen.

Genau das scheint im Deadpool-Solofilm ziemlich krass auszuarten. In China darf der neue Marvel-Film deswegen nicht im Kino gezeigt werden. In der Regel wird für den chinesischen Markt eine geschnittene Fassung angeboten und wenn das nicht reicht, legen die Behörden die Schere noch mal selber an. In der Begründung, die der Hollywood Reporter von einem Insider hat, heißt es: Deadpool hätte geschnitten keinen Sinn mehr ergeben. Die Story wäre nicht zu verstehen gewesen, wenn man alle Szenen mit Sex, Gewalt und vulgärer Sprache entfernt hätte.

Zu sexy, gewaltätig und eine beschissene Ausdrucksweise also. Und das offensichtlich im Dauerfeuer. Der Trailer verspricht offensichtlich nicht zu viel. Bei uns hat Deadpool zwar noch keine FSK, wird aber definitiv ungeschnitten am 11.02.2016 in die Kinos kommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert82%
Mit Material vonTwentieth Century Fox