Der Exorzist TV Serie wird gedreht

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die TV Serie zum Horror-Klassiker Der Exorzist nimmt Formen an. Konnten wir euch vor ein paar Wochen noch nicht mehr vermelden, als dass eine erste Staffel in Planung ist, gibt es jetzt einen Regisseur und Drehplan für eine Pilotfolge. Fantastic Four-Autor Jeremy Slater schreibt gerade ein Skript und die erste Klappe soll noch in diesem Frühjahr fallen.

Der Verantwortliche am Set wird laut Informationen von Deadline der Planet Der Affen - Prevolution-Regisseur Rupert Wyatt sein. Damit haben sich die Macher einen Mann ins Boot geholt, der sich mit Action und Special Effects sehr gut auskennt. Wir dürfen die Teufelsaustreibung im Fernsehen also auf Hochglanz erwarten.

Storytechnisch dreht sich wie in William Blattys Buch aus dem Jahr 1971 alles um zwei Priester, die es mit echten Dämonen zu tun bekommen. Bleibt alles im Zeitplan, soll noch bis Ende März Drehstart für Episode 1 sein. Damit könnte es passieren, dass wir die TV Serie zu Der Exorzist bereits im Herbst zu sehen bekommen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures