Die Eiskönigin 2 - Lesbische Disney-Prinzessin

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Die Fans hinter Disneys Film Die Eiskönigin kämpfen derzeit auf jeglichen Social-Media-Kanälen dafür, dass das Studio mit Elsa den ersten lesbischen Charakter einführen soll. Der Hashtag zum Thema lautet #GiveElsaAGirlfriend. Auf Deutsch: Gebt Elsa eine Freundin. Das Thema hat aber nicht nur Befürworter und spaltet aktuell die Fangemeinde.

Die einen argumentieren dafür, da es nun endlich Zeit wäre gleichgeschlechtliche Beziehungen in Disney-Filmen zu thematisieren. Sie wollen, das nun auch Homosexuelle eine Identifikationsfigur in Disney-Animationsfilmen bekommen. Die Gegenseite meint, dass gleichgeschlechtliche Beziehungen nicht in einen Disney-Film passen würden. Aktuell ist die Eikönigin 2 noch in der Grob-Entwicklung bei Disney. Daher gibt es aktuell noch keinen Termin für einen Kinostart. Klar ist aber, dass Frozen 2 - Die Eiskönigin 2 ins Kino kommen wird.

Gesprächswert82%