VG Wort Zählpixel

Die erfolgreichsten Horrorfilme 2015

Kinostart: 2015
 
 

2015 war das Jahr der Dinosaurier, Jedi und 10b! Weltweit war Jurassic World mit Einnahmen von knapp 1,67 Milliarden Dollar am erfolgreichsten, dicht gefolgt von Star Wars 7, der in nur wenigen Wochen 1,54 Milliarden Kasse gemacht hat. In Deutschland lief Fack Ju Göhte 2 am besten und konnte über 7,6 Millionen Fans ins Kino locken. Es war aber außerdem ein gutes Jahr für Horrorfreunde!

Gruselfans bekamen eine Menge Futter. Beim weltweiten Kassensturz war 2015 Insidious: Chapter 3 von James Wan am erfolgreichsten und konnte fast 113 Millionen Dollar auf der Haben-Seite verbuchen. Dahinter folgten The Visit mit 97,1 Millionen und das Poltergeist-Remake mit 95,4 Millionen Dollar.

In Deutschland führt Unknwon User die Jahrescharts der Horrorfilme an. Der Film wurde von fast 700.000 Menschen gesehen. Auf Platz 2 folgt Paranormal Activity 5 - Ghost Dimension mit knapp 508.000 Kinobesuchern. Poltergeist landet auf Platz 3 mit immerhin noch 389.000 Gruselfans. Auf der 4 steht Ouija - Spiel Nicht Mit Dem Teufel mit rund 342.000 Besuchern und Insidous 3 schafft es mit 308.000 auf Rang 5.

Alle Trailer zu den beliebtesten Horrorfilmen 2015 findet ihr unten im Player. Eine Übersicht zu den besten Horrorfilmen 2016 haben wir euch hier verlinkt. Viel Spaß beim gruseln.


 
 


Empfehlungen für dich

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die verboten wurden

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring | Gesprächswert: 91%