Die Tribute Von Panem 5: Weitere Filme geplant
©

Die Tribute Von Panem 5: Weitere Filme geplant

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Hunger Games-Reihe mit Jennifer Lawrence lief im Kino extrem erfolgreich. Die Tribute von Panem, Catching Fire, Mockingjay und Mockingjay 2 gehören dem Einspielergebnis nach zu den Top-Filmen der letzten Jahre. Ganz klar, dass in Hollywood Pläne geschmiedet werden, wie man die Kuh weiter melken kann. Leider gibt es von Buchautorin Suzanne Collins bisher keinen neuen Stoff, der verfilmt werden könnte.

Das hindert Studioboss Jon Feltheimer nicht daran, große Pläne für weitere Filme aus Panem zu schmieden. Im Interview mit Variety verriet er, dass Geschichten zu möglichen Prequels, Fortsetzungen und Spin-Offs entwickelt werden sollen. Außerdem wird es wahrscheinlich ein Theaterstück geben, das sich mit den Hungerspielen beschäftigt. Katniss Everdeen-Schauspielerin Jennifer Lawrence geht das alles ein bisschen zu schnell. Sie möchte die Rolle erst mal abkühlen lassen.

Warum genau J-LAW noch nicht bereit wäre, wieder den Spotttölpel an ihre Brust zu pinnen, lest ihr in einem anderen Artikel, den wir euch direkt unter diesem Text verlinkt haben. Klar ist soweit: Ganz so schnell dürfte es mit Die Tribute Von Panem 5 nicht gehen. Immerhin hat Autorin Suzanne Collins da auch noch ein Mitspracherecht und die hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob und wie es weiter gehen soll. Allerdings wird Hollywood sie bestimmt mit genug Dollarscheinen locken, so dass wir sicher sind, dass nach Mockingjay 2 noch weitere Filme folgen werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%