Fack Ju Göhte 4 statt Fack Ju Göhte 3

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Fack Ju Göhte 2 ist der erfolgreichste Film 2015 in Deutschland. Mit rund 7.630.349 Besuchern konnte sich die Komödie mit Elyas MBarek und Jella Haase gegen die Minions, James Bond 007 Spectre und sogar Star Wars 7 - Das Erwachen Der Macht durchsetzen. Eine Fortsetzung liegt also mehr als nahe. Und auch wenn es noch keine Bestätigung gibt, wird über einen dritten Film gesprochen.

Constantin-Film-Chef Martin Moszkowicz sprach mit der Bild über ein neues Abenteuer der 10b und sagte, er wisse noch nicht, ob ein weiterer Teil gemacht wird, würde sich aber über eine erneute Zusammenarbeit freuen. Elyas MBarek sei für ihn aktuell der größte deutsche Filmstar und er würde gerne so lange weiter mit ihm zusammenarbeiten wie möglich.

Schon bei der Filmpremiere von Fack Ju Tu wurde auch Regisseur Bora Dagtekin auf einen dritten Film angesprochen und sagte laut den Kollegen von klatsch-trasch.de, dass es Fack Ju Göhte 3 nicht geben werden. Wenn, dann würde er direkt Fack Ju Göhte 4 drehen. Wenn ihr also im Netz nach News zu einem neuen FJG-Film sucht, dann googelt nicht nach Fack Ju Göhte 3, sondern nach Fack Ju Göhte 4.

Ob Elyas MBarek und Jella Haase noch einmal in die Rollen als Zeki Müller und Chantal schlüpfen werden ist unklar. Jella äußerte sich in einem Interview vor ein paar Monaten dazu und sagte, Komödie sei für die nur ein Ausflug gewesen. Das klingt erst mal nicht so positiv, aber eine konkrete Absage war es auch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert82%
Mit Material vonConstantin Film