Insidious 4 kommt ins Kino

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Insidious-Reihe von James Wan und Leigh Whannell ist die goldene Gans der Horrorfilme. Mit Produktionskosten im einstelligen Millionenbereich haben die drei bisherigen Teile über 370 Millionen Dollar eingespielt. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Macher einen vierten Film ankündigen. Das ist jetzt passiert!

Auf der CinemaCon bestätigte Sony, was wir alle wussten: Insidious 4 wird gedreht und kommt ins Kino. Einen Termin konnten die Verantwortlichen laut Bloody Disgusting noch nicht nennen, aber wenn der bisherige Rhythmus eingehalten wird, sollte wir die Fortsetzung in dritten Quartal 2017 zu sehen bekommen.

Der Regieposten ist noch nicht offiziell vergeben, es ist aber damit zu rechnen, dass Leigh Whannell, der auch schon bei Chapter 3 das Sagen hatte, auch Insidious 4 inszenieren wird. Sein Plan sieht vor weiter in der Vergangenheit zu bleiben und mehr von dem Medium Elise zu erzählen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%