PewDiePie: löscht er heute seinen YouTube Kanal

©  FILM.TV | News
 
09.12.2016 15:11
 

Macht YouTuber PewDiePie seine Drohung wahr und löscht heute um 18 Uhr seinen Kanal? Er ist aktuell der erfolgreichste YouTuber der Welt und verdiente in den letzten 12 Monaten laut Forbes 15 Millionen Euro mit seinem Channel. Seine Drohung: wenn er bis heute, Freitag, 9.12.2016 um 18 Uhr mehr als 50 Millionen Follower hat, dann will er seinen YouTube Kanal löschen. Er hat sie - was also wird passieren?

 
 
 

PewDiePie: löscht er heute seinen YouTube Kanal: Infos & Links

PewDiePie, der mit bürgerlichem Namen Felix Avrid Ulf Kjellberg heißt, wurde mit sogenannten Let's Plays bekannt. Das sind Videos, in denen Youtuber live Computerspiele spielen und diese gleichzeitig kommentieren. Anscheinend hat er nun keine Lust mehr und rebelliert gegen die neuen Regeln bei YouTube. 

Seit einer Umstellung bei der Video-Plattform sehen weniger als 2 Millionen Menschen jedes seiner Videos. Das war früher deutlich mehr. Schuld daran: die neue Praktik, nach der angeblich bestimmte Kanäle de-abonniert werden würden, ob wohl die Abonnenten das gar nicht wollen. Und noch viel problematischer: die Videos bekannter YouTuber werden nun seltener empfohlen. 

Trotzdem: würde PewDiePie seinen Kanal löschen, dann wären auch alle seine Videos weg. Und mit denen könnte er auch in den kommenden Jahren noch fröhlich Geld verdienen, ohne auch nur ein neues Video nachzuschieben. Schaltet er seine Kanal deswegen nun wirklich ab? Auf Twitter droht er das noch ganz aktuell an:

Allerdings verspricht er in einem Tweet kurz davor auch einen Neustart, einen "NG+", was bei Gamern soviel bedeutet wie: "alles neu, aber der Status bleibt erhalten".

Es wird spannend! Traut sich PewDiePie wirklich und löscht seinen kompletten YouTube Kanal? Oder kommt am Ende doch alles ganz anders? Und wie reagieren seine Fans, wenn ihr Idol entweder nicht mehr da ist oder eben leere Versprechungen gemacht hat? 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Christian Fischer | Gesprächswert: 99%