Sons Of Anarchy Spin-Off-Serie Mayans MC
©

Sons Of Anarchy Spin-Off-Serie Mayans MC

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

Liebe Bikerfans und Sofa-Rocker, vielleicht werdet ihr bald wieder gespannt vor dem Fernseher sitzen. 7 Staffeln lang rasten Ron Perlman und Charlie Hunnam mit ihrer Gang über die Bildschirme dieser Welt. Sons of Anarchy war viele Jahre die erfolgreichste Serie, die der US Sender FX Network jemals produzierte. Kein Wunder, das Produktionspapa Kurt Sutter ziemlich bald die Gerüchteküche brodeln lies, er könnte sich vorstellen ein Spin-off der Serie zusammenzubasteln. Mr. Sutter war nicht nur ausführender Produzent und Drehbuchautor, er verkörperte zudem vor der Kamera ein Gangmitglied von SAMCRO mit dem Namen Otto "Big Otto" Delaney.

Nachdem sich Kurt Sutter einer neuen Serie "The Bastard Executioner" zuwandte, wurde diese Idee erst einmal zurückgestellt. Doch die Serie hatte dem Sender zu wenig Einschaltquoten und wurde wieder abgesetzt. Somit durfte sich Kurt Sutter einen Schreiberling aussuchen, den er als Autor für seine neue Bikerserie haben möchte. Er entschied sich für Elgin James, mit der Begründung: "Ich suchte eine besondere und starke lateinamerikanische Stimme. Ich glaube nicht, dass ein weißer Typ, der aus Jersey stammt, über die Tradition und die Kultur Lateinamerikas schreiben sollte. Ich denke, Elgin ist diese Stimme."

Das Spin-off von Sons Of Anarchy trägt derzeit den Arbeitstitel "Mayans MC". Wer die Serie nicht kennt: Die Mayans waren in der Originalserie eine aus Oakland stammende eigenständige, rivalisierende Latino-Biker-Gang. Die Mitglieder der Mayans sind anfänglich die größten Feinde der Sons of Anarchy, doch im Laufe der Geschichte entscheiden sich die Gangs Frieden zu schließen und verbünden sich miteinander. Kurt Sutter verspricht auch erneut ein emotionales und düsteres Familiendrama abzuliefern, welches die Zuschauer in ihren Bann ziehen soll.

Diesmal ist der Sender auch etwas vorsichtiger. Es wird zuerst einmal 1-2 Pilotfolgen geben und erst dann wird man sehen, ob die Serie überhaupt fortgesetzt wird. Unklar ist auch, ob es wieder einige bekannte Gesichter geben wird und wie sich der Cast zusammensetzt. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass diese neue Produktion genauso abendfüllend sein wird, wie dies bei Sons of Anarchy der Fall war.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert83%