TBBT-Sheldon macht auf Harry Potter

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Als Lehrer hatte Sheldon Cooper in der Comedyserie The Big Bang Theory bisher immer schlechte Karten. Dieses Bild von TBBT-Star Jim Parsons könnte sich mit der Kino-Komödie Man Witch bald ändern!

In der Comedy spielt Jim Parsons dann einen Typen, der seine Zauberkräfte eher zufällig entdeckt und fortan auf eine renommierte Schule für Hexerei geschickt wird. Nachdem er mit seinen Fähigkeiten ordentlich umgehen kann, soll er dann den Nachwuchs unterrichten. Bestimmte Ähnlichkeiten zu Harry Potter könnten rein zufällig geschehen sein, aber glücklicherweise gehören die Filmrechte schon seit über 10 Jahren Warner Bros. Der Verleih hat auch die erfolgreiche Filmreihe über den Zauberlehrling Harry Potter in die Kinos gebracht.

Obwohl die Sitcom The Big Bang Theory für Jim Parsons nach wie vor den Haupterwerb sichert, können wir die Darstellerleistung des schrulligen Sheldon auch andererenorts bewerten. Im Horrorstreifen Visions beispielsweise spielt er einen Arzt an der Seite von Isla Fisher und Eva Longoria. Seine Stimme kennen wir zudem schon aus dem Animationsspaß Home - Ein Smektakulärer Trip.

Neben der Hauptrolle in Man Witch wird Jim Parsons für den Film auch hinter der Kamera als Produzent tätig sein.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures