Terminator 6 abgesagt

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Terminator 5 - Genisys sollte eine neue Reihe von Terminator-Filmen starten, mit der das Franchise wiederbelebt und noch erfolgreicher gemacht werden sollte. Mit Emilia Clarke aus Game Of Thrones als Sarah Connor haben sich die Verantwortlichen ein Starkes Zugpferd ins Bott geholt. Der Name sollte gemeinsam mit der Rückkehr von Arnold Schwarzenegger für klingelnde Kinokassen sorgen. Der Plan ist leider nicht aufgegangen, weswegen die Reihe jetzt eventuell sogar ganz eingestampft wurde.

Klar ist heute: So schnell brauchen wir Terminator 6 im Kino nicht zu erwarten. Der Umsatz von Genisys war so mies, dass der geplante Kinostart des Sequels vorerst gestrichen wurde. In Amerika hat Teil 5 nur klägliche 90 Millionen Dollar eingespielt, meldet Box Office Mojo. Durch zusätzliche 350 Millionen im Rest der Welt wurde der Film zwar zu keinem totalem Desaster, aber in Hollywood hat man jetzt trotzdem die Notbremse gezogen und den Kinostart von Terminator 6 gecanceled.

In der Produktion spricht zwar niemand von einem AUS der Terminator-Reihe, aber Arnold Schwarzenegger wird ja nun auch nicht jünger und es bleibt die Frage, ob der nach der heftigen Kritik an Genisys überhaupt noch Lust hat wieder als Maschine an den Start zu gehen. Nötig hätte er es nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%
Mit Material vonParamount