The Big Bang Theory: Sheldon-Soloserie in Planung
©

The Big Bang Theory: Sheldon-Soloserie in Planung

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Nerds um Kaley Cuoco verhandeln bald über eine Fortsetzung der Comedy-Serie. Hinter den Kulissen wird allerdings schon an einem Spin-Off gearbeitet. The Big Bang Theory: Sheldon-Soloserie in Planung - Hier mehr erfahren!

Die zehnte Staffel von The Big Bang Theory läuft aktuell in den USA. Nach dieser Season enden dann die Verträge mit den Hauptdarstellern Kaley Cuoco, Jim Parsons, Johnny Galecki, Kunal Nayyar und Simon Helberg. Wir gehen zwar davon aus, dass die beliebte Sitcom noch ein oder sogar zwei Staffeln fortgeführt werden wird, aber die Macher arbeiten hinter den Kulissen bereits an einer Seitendrehe, mit der die Vorgeschichte von Sheldon Cooper erzählt werden soll.

Jim Parsons, der die Rolle von Sheldon aktuell in The Big Bang Theory spielt, wird in dieser Serie nicht zu sehen sein. Laut Informationen von Variety dreht sich die Handlung um Sheldons Kindheit, von der er auch in TBBT oft erzählt hat. Aufgewachsen in einer christlichen Familie, überdurchschnittlich intelligent und schräg drauf - das könnte einige Lacher hergeben.

Wie weit die Planung ist, wird nicht verraten, aber es soll durchgesickert sein, dass der The Big Bang Theory-Autor Steve Molaro auch das Drehbuch zur Sheldon Cooper Soloserie schreiben wird.