The Purge: TV Serie kommt, aber...
©

The Purge: TV Serie kommt, aber...

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

James DeMonaco, der Erfinder der Horrorreihe, will die Geschichte der brutalen Säuberungen, die bislang in drei Filmen gezeigt wurden, im Fernsehen fortführen. Allerdings scheinen die Planungen für die TV-Adaption noch nicht weit vorangeschritten zu sein. Zuvor soll außerdem "The Purge 4" in die Kinos gelangen. Das verriet Bradley Fuller, der die Horrorfilme produziert, im Interview mit dem US-Kinoportal Collider.

Vor kurzem hatte James DeMonaco, der alle Teile der düsteren Zukunftsparabel inszenierte, über sein Vorhaben berichtet, das blutige Horrorszenario für eine Fernsehserie zu nutzen. Der Autor und Regisseur, der bereits "The Purge 4" planen soll, sprach von einer "verflochtenen Anthologie", die "sechs oder sieben Geschichten" verknüpfen könnte. Bis es soweit ist, müssen sich Fans des Franchises noch einige Zeit gedulden. Derzeit werden noch nicht einmal Drehbücher verfasst, sodass kein Drehtermin feststeht. Im Interview mit Collider wurde "The Purge"-Produzent Bradley Fuller sehr deutlich.

Fuller habe aus Berichten im Internet von den TV-Planungen erfahren. Bislang sei er noch nicht an einer etwaigen Umsetzung beteiligt. Trotzdem würde es der Produzent "lieben, eine Serie zu 'The Purge' zu machen". Fuller verweist im Interview auf die Zeit, die die Produktion einer TV-Fortführung benötigen würde. Es sei daher sicher, dass der nächste Teil der Filmreihe, "The Purge 4", vor einer TV-Serie veröffentlicht wird. Danach würden die Produzenten abwarten, welche Richtung James DeMonaco, der maßgebliche Kopf des Franchises, einschlagen möchte.

"The Purge - Die Säuberung" wurde wie "The Purge 2: Anarchy" und "The Purge 3: Election Yeah" aufgrund der Arbeit von DeMonaco verwirklicht, der die Filme schrieb und inszenierte. Er ist der Erfinder der Geschichten, die sich während einer einzigen Nacht des Jahres ereignen, in der das Verbrechen legalisiert ist. Zum Inhalt von "The Purge 4", der aufgrund des Erfolges der Reihe mit Sicherheit produziert wird, ist noch nichts bekannt. Dafür soll die Nacht in der TV-Serie aus der Perspektive verschiedener Personen gezeigt werden, die aus unterschiedlichen Gründen blutige Taten begehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%