The Walking Dead: Neuer Anführer in Staffel 7 möglich
©

The Walking Dead: Neuer Anführer in Staffel 7 möglich

Bild von Ole Mann
Von ,
Veröffentlicht

Höchste Zeit, dass die lebenden Toten wieder durch die Gegend ziehen! Im Oktober startet die siebte Staffel von "The Walking Dead" mehr oder weniger zeitlich in den USA und bei uns. Nach allem was man so hört bringt sie eine ganze Reihe von Veränderungen mit sich. Zwar stehen Rick (Andrew Lincoln) und seine Gruppe nach wie vor im Mittelpunkt des Geschehens, doch um sie herum soll sich einiges tun.

Vor allem dürften neue Charaktere und neue Gruppen auftauchen, die "The Walking Dead" aufmischen und die Serie bereichern. Insgesamt werden es wohl mindestens vier Gruppen sein, die sich dann mit den Zombies herumschlagen müssen. Neben der von Rick gibt es da noch die von Negan (Jeffrey Dean Morgan), die Hiltop Colony von Gregory (Xander Berkleley) und das Kingdom von Ezekiel (Khary Payton). Es könnte sogar noch eine weitere Gruppe auftauchen. Okay, diesbezüglich bewegt sich alles noch auf der Ebene von Gerüchten und Spekulationen. Immerhin aber gab es im Vorfeld einen Castingaufruf, in dem nach einem Schauspieler für einen neuen Anführer gesucht wurde.

Glaubt man diesem Aufruf, dann geht es um eine Figur mit dem Namen Brion, die in mindestens vier Folgen der Staffel in Erscheinung tritt. Sie ist zwischen 30 und 40 Jahre alt, ziemlich wortkarg und strahlt ein hohes Maß an Souveränität und Überlegenheit aus - ein durchaus spannender neuer Charakter für "The Walking Dead" also, von dem im Übrigen nicht ganz klar ist, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Bis wir über Brion Genaueres erfahren, wird es freilich noch etwas dauern: Erst in der zehnten Folge der neuen Staffel soll Brion das erste Mal in Erscheinung treten und dann noch in den Folgen zwölf, 15 und 16 eine Rolle spielen. Gut möglich also, dass "The Walking Dead" demnächst mit viel neuem Leben über den Bildschirm wandern.

Gesprächswert81%