Transformers 5 wird in Hogwarts gedreht
©

Transformers 5 wird in Hogwarts gedreht

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Zauberschule von Harry Potter war schon Kulisse bei vielen Hollywood-Produktionen. Hogwarts heißt eigentlich Alnwick Castle und war bereits Drehort für Robin Hood und die TV-Serie Downton Abbey. Zur Zeit befindet sich Regisseur und Action-Spezialist Michael Bay auf dem Rasen des Schlosshofes, über dem vor ein paar Jahren noch Quidditch gespielt wurde. Während Voldemort Hogwarts nicht ganz zerstören konnte, dürften die Transformers ganze Arbeit leisten. Augenzeugen haben angeblich bereits die ersten Explosionen gesehen.

Alnwick Castle wurde im Jahr 1096 erbaut und steht im vereinigten Königreich. Damit passt es perfekt zur Story von Transformers 5, die teilweise in der Ritterzeit spielen soll und sich mit dem Mythen um König Arthus und dem Zauberer Merlin beschäftigt. Mitten drin sind Optimus Prime, Megatron, Mark Wahlberg, Anthony Hopkins und Bumblebee, der vor der Kulisse bereits fotografiert wurde. Ob in Hogwarts jeder Stein auf dem anderen bleibt, sehen wir im Kino ab dem 22. Juni 2017 in Transformers 5 - The Last Knight.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%