47 Meters Down Trailer: Hai-Horror mit Mandy Moore
©

47 Meters Down Trailer: Hai-Horror mit Mandy Moore

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Dem Kinoerfolg von The Shallows mit Blake Lively im letzten Jahr ist es zu verdanken, dass der Hai-Horrorfilm 47 Meters Down den Weg in die Kinosäle der Welt schafft. Diesmal müssen Mandy Moore und Claire Holt ran im Kampf gegen die Killermaschine mit den scharfen Zähnen. Verpasst nicht den ersten US-Trailer zum Film von Regisseur Johannes Roberts.

Die Angst vor den Haien ist den Menschen über Jahrzehnte eingetrichtert worden. Auch der Horrorstreifen 47 Meters Down macht da keine Ausnahme, sondern nutzt die entsprechenden Emotionen der Zuschauer. Diese, gepaart mit zahlreichen Phobien, die unter Wasser im Käfig ausgelöst werden können beim entsprechenden Betrachter, machen den Film aus.

Die beiden Schwestern Lisa und Kate machen im Urlaub eine aufregende Fahrt aufs offene Gewässer. Im Käfig werden sie herab gelassen, um den Haien nah zu sein. Durch eine Fehlfunktion sinkt ihr Schutz vor den Bestien auf 47 Meter hinab. Panik, Sauerstoffmangel und Todesangst machen sich bereit. Auch der bezaubernde Killerhai lässt nicht lang auf sich warten.

Eigentlich sollte 47 Meters Down im Herbst 2016 bereits im Heimkino erscheinen, doch der Überraschungserfolg der Konkurrenz führt dazu, dass die Veröffentlichungspläne geändert wurden. Scheinbar ist die Zeit reif für eine neue Welle von Hai-Horror-Movie. Wann wir den Film mit Mandy Moore und Claire Holt auch hierzulande im Kino sehen können, steht noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert69%
Mit Material vonDimension