Autorenstreik: Diese Serien sind betroffen
©

Autorenstreik: Diese Serien sind betroffen

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

In Hollywood drohen die Drehbuchschreiber mit Arbeitsniederlegung - schon ab dem 01. Mai könnte es soweit sein. Das würde unter anderem auch die nächste Staffel von The Walking Dead verzögern, die eigentlich ab Mai 2017 gedreht werden sollte! Der Autorenstreik betrifft aber noch viele weitere Serien, deren Produktion eigentlich im Sommer beginnen müsste. Grund für den Zoff zwischen den großen Studios und den kreativen Köpfen hinter den Geschichten ist natürlich Geld.

Im Jahr 2007 sorgte schon einmal ein Autorenstreik für Stillstand in Hollywood. Damals dauerte der Streik 100 Tage und Fans mussten lange auf neue Folgen ihrer Lieblingsserien warten. Die siebte Staffel von 24 mit Kiefer Sutherland wurde sogar um ein ganzes Jahr verschoben. Ähnliche Auswirkungen drohen jetzt wieder. Betroffen davon sind auch große Produktionen wie die neue Staffel American Horror Story, Season 8 von The Walking Dead und die jeweils zweiten Staffeln von Marvels Luke Cage und Jessica Jones sowie Inhumans.

Außerdem berichtet Entertainment Weekly, dass auch die Serien Feud, Star Trek: Discovery, Zoo und The Mindy Project dem Autorenstreik zum Opfer fallen dürften. Welche weiteren Auswirkungen die Arbeitsverweigerung sonst noch haben könnte ist schwer abzuschätzen. Hollywood produziert hunderte an Serien und TV-Shows, die alle unter einem länger anhaltenden Streik der Drehbuchschreiber leiden würden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert98%