VG Wort Zählpixel

Avatar 2: Diese tote Figur kehrt zurück

©  FILM.TV | News
 
10.08.2017 11:05
 

Ende 2009 konnten die Zuschauer Avatar - Aufbruch nach Pandora weltweit auf den Kinoleinwänden bewundern. Das Science-Fiction-Epos war seinerzeit einer der ersten Filme, der vollständig auf die damals noch neue 3D-Technik setzte. Nun, etwa acht Jahre später, steht fest, dass es mehrere Sequels zu dem kommerziell erfolgreichsten Film aller Zeiten geben wird. Und bereits in Avatar 2 werden einige der Darsteller des ersten Teils wieder mit von der Partie sein.

Gleich vier Fortsetzungen von Avatar soll es laut Regisseur James Cameron (Titanic) geben. Wie nun bestätigt wurde, setzt dieser auf einen Großteil des Casts des ersten Teils. Deadline zufolge gehört sogar Matt Gerald, der in Avatar 1 Corporal Lyle Wainfleet verkörpert, zur Besetzung. Das verwunderliche daran ist, dass dieser in Avatar 1 bereits gestorben ist. Daher beschäftigt Avatar-Fans aktuell die Frage, wie genau seine Figur wieder in die Geschichte eingebaut wird. Offiziell wurde diese jedoch noch nicht beantwortet.

Avatar 2

Avatar 2
In 3D ohne Brille

Vor Uns Das Meer

Vor Uns Das Meer
 VIDEO-TIPP

Unsere Erde 2

Unsere Erde 2
 VIDEO-TIPP

Solange Ich Atme

Solange Ich Atme
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Avatar 2: Diese tote Figur kehrt zurück: Infos & Links

In Avatar 2 kehren neben Gerald Sam Worthington (Jake Sully), Sigourney Weaver (Dr. Grace Augustine), Zoe Saldana (Neytiri), Joel David Moore (Norm Spellman), CCH Pounder (Mo'at) und Stephen Lang (Col. Miles Quaritch) in die Welt von Pandora zurück. Allerdings werden auch ein paar neue Gesichter zu sehen sein, darunter Cliff Curtis und Oona Chaplin. Zwar sind noch keine konkreten Details zum Inhalt von Avatar 2 bekannt, allerdings heißt es, dass die Nachfolger die Geschehnisse des ersten Teils weitererzählen und das Familienleben der Protagonisten Jake und Neytiri näher beleuchten sollen.

Die Dreharbeiten zu Avatar 2 und Avatar 3 werden noch in diesem Sommer beginnen. Nach aktuellem Stand kommen die Filme am 17. Dezember 2020 und am 16. Dezember 2021 in die Kinos. Avatar 4 und Avatar 5 sollen am 19. Dezember 2024 und am 18. Dezember 2025 folgen.

Schauspieler:
Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Stephen Lang, Cliff Curtis, Oona Chaplin, CCH Pounder, Joel David Moore, Matt Gerald

Regie:
James Cameron

Drehbuch:
Josh Friedman, James Cameron, James Cameron, Shane Salerno

Filmmusik:
Christopher Boyes, Christopher Boyes, Christopher Boyes

Rollen:
Sam WorthingtonJake Sully
Zoe SaldanaNeytiri
Sigourney WeaverGrace Augustine
Stephen LangMiles Quaritch
Cliff CurtisTonowari
Oona ChaplinVarang
Joel David MooreNorm Spellman
Matt GeraldCorporal Lyle Wainfleet

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hagenlüke | Gesprächswert: 86%
 

Meinungen zu "Avatar 2: Diese tote Figur kehrt zurück"