VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones: Das ist Bronns neue Stimme

©  FILM.TV | News
 
10.08.2017 11:08
 

Wer Game Of Thrones im Originalton guckt, dem wird nichts aufgefallen sein. Alle anderen im deutschsprachigen Raum dürften sich jedoch mächtig gewundert haben, als Ser Bronn vom Schwarzwasser an der Seite von Jaime Lannister den Mund öffnete. Was war das für eine Stimme? Das klang doch nicht nach dem Bronn, den Fans in der synchronisierten Fassung gewohnt waren, oder? Wir klären dieses Mysterium auf – direkt unter dem Trailer zu Game Of Thrones Episode 5 der siebten Staffel.

Game Of Thrones

Game Of Thrones
Staffel 7 Folge 5 Trailer

Vor Uns Das Meer

Vor Uns Das Meer
 VIDEO-TIPP

Unsere Erde 2

Unsere Erde 2
 VIDEO-TIPP

Solange Ich Atme

Solange Ich Atme
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Game Of Thrones: Das ist Bronns neue Stimme: Infos & Links

Manchmal überrascht einen Game Of Thrones mit Dingen, die weder HBO noch George R. R. Martin vorausgesehen haben. Beispielsweise mit einer neuen Stimme zu einem der beliebtesten Nebencharaktere der Serie. Ohne Bronn gäbe es schon lange keinen Tyrion Lannister mehr. Alleine dieser Fakt macht Ser Bronn vom Schwarzwasser schon zu einer der wichtigsten Figuren in Game Of Thrones. Wenn eine solche Figur dann plötzlich ganz anders als in den vorherigen Staffeln klingt, fällt das natürlich auf.

Die Erklärung ist natürlich naheliegend: Bronn hat in der deutschsprachigen Fassung einen neuen Sprecher bekommen. Bislang wurde er von Crock Krumbiegel gesprochen. Seine Stimme kennt man zum Beispiel aus Scream 3, wo er Detective Kincaid (Patrick Dempsey) synchronisierte. Oder auch als Zapp Brannigan im Film Futurama: Bender's Big Score. Gegenüber Filmstarts.de bestätigte seine Agentur Stimmgerecht, dass er zwar weiterhin als Sprecher tätig ist, sich jetzt jedoch auf andere Formate wie Dokumentarfilme, Hörspiele und Werbung konzentriere.

Da Krumbiegel also nicht mehr zur Verfügung stand, musste in neuer Sprecher her. Bronns neue Stimme heißt Christoph Jablonka und ist alles andere als unbekannt. Schließlich spricht er seit 2016 niemand Geringeren als Homer Simpson in der deutschsprachigen Fassung der langjährigen Erfolgsserie. Außerdem war Jablonka unter anderem in Die Hochzeit meines besten Freundes zu hören und auch in Family Guy kam sein Talent bereits zum Einsatz.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 94%
 

Meinungen zu "Game Of Thrones: Das ist Bronns neue Stimme"