John Wick 3: Kinostart für Kapitel 3 bekannt
©

John Wick 3: Kinostart für Kapitel 3 bekannt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

In der Filmwelt gilt eine ganz einfache Regel: Verscherzt es euch nicht mit John Wick. Der Auftragskiller mag es gar nicht, wenn man seinen Haustieren etwas antut oder mit seinem Auto spielt. Nach dem Erfolg des ersten John Wick-Films, folgte das fast noch spektakulärere John Wick: Kapitel 2 Sequel, das mit einem Cliffhanger endete. Wann das vielleicht letzte John Wick-Kapitel in die Kinos kommt, erfahrt im Text unter dem Video.

Der Weg für John Wick: Kapitel 3 ist klar: Die ganze Welt jagt ihn und nun gibt es keinen Ort mehr, an dem er kurz durchschnaufen könnte. Wer mindestens Teil 2 gesehen hat, weiß genau, wovon wir sprechen. Als Einleitung für den dritten John Wick-Film eignen sich die letzten Szenen aus John Wick: Kapitel 2 hervorragend, doch die Wartezeit bis zu John Wick: Kapitel 3 wird dadurch umso unerträglicher. Wann ist denn nun der Kinostart für John Wick 3?

Lionsgate antwortete nun gegenüber CinemaBlend auf diese Frage mit einem Datum, das Filmkenner durchaus verwundern könnte: John Wick: Kapitel 3 soll in den USA am 17.05.2019 anlaufen. Der Kinostart für Deutschland wird demnach vermutlich der 16.05.2019 sein. John Wick sucht sich mit diesem Datum ein paar Gegner heraus, die vielleicht sogar ihm zu mächtig sein könnten.

Im selben Monat startet nämlich unter anderem Avengers 4. Und als ob das nicht schon reichen würde, kündigte Disney für den Mai 2019 auch noch den Aladdin-Realfilm an. Starke Konkurrenz – sogar für John Wick. Kapitel 3 soll nicht nur an den Cliffhanger aus John Wick: Kapitel 2 anknüpfen, sondern auch John Wicks Vergangenheit beleuchten. Wie werdet ihr den Kino-Mai 2019 verbringen? Beschränkt ihr euch auf einen der Blockbuster oder besucht ihr alle Filme, die euch interessieren, egal wie nahe beieinander ihre Kinostarts liegen?

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%