Jumanji 2017: Erste Kritiken überraschen
©

Jumanji 2017: Erste Kritiken überraschen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Jumanji von 1995 gehört zu einem der unvergessenen Robin-Williams-Klassikern. Damals drehte sich noch alles um ein magisches Brettspiel. Das neue Jumanji ist ein Videospiel und auch sonst funktioniert diesmal einiges anders als damals. Doch mit einem Robin-Williams-Original zu konkurrieren ist schwer. Deshalb ist es umso spannender, die ersten Kritiken zum neuen Jumanji mit Dwayne Johnson zu lesen! Wie das Remake bei den Kritikern ankam, verraten wir euch unter dem Jumanji-Trailer!

Obwohl ihr leider auf Robin Williams verzichten müsst, scheint der neue Jumanji-Film zu überzeugen. Mehr als das: Er soll großen Spaß machen. Heißt das, die Jumanji-Macher sind nicht in die eigentlich erwartete Falle getappt, einem geliebten Original von einst gnadenlos unterlegen zu sein? Wir geben euch einen Überblick über die ersten Meinungen derjenigen, die Jumanji mit Dwayne Johnson bereits sehen durften.

Anstatt wie im Original-Film von 1995 Dschungel-Lebewesen in die reale Welt zu teleportieren, zieht die Videospiel-Variante von Jumanji die neugierigen Kids diesmal mitten hinein in den Dschungel. Allerdings sind die vier Freunde in der Videospielwelt nicht mehr sie selbst – zumindest äußerlich. Die neuen Körper unserer Helden werden von Dwayne Johnson, Karen Gillan, Kevin Hart und Jack Black dargestellt.

Die Chemie zwischen den vier Stars scheint laut den Kritikern hervorragend zu funktionieren. Rob Keys von ScreenRant sagt dazu: „In Jumanji stecken jede Menge Lacher und Herz. Der Cast hat eine ganz spezielle Chemie und die Herangehensweise als Videospiel funktioniert definitiv.“ CinemaBlends Eric Eisenberg hebt ebenfalls die Stars hervor: „[Jumanji] nutzt seine großartigen Stars auf clevere Weise.“

Insbesondere Jack Black wird gelobt. „Jack Blacks Leistung ist personifizierte Perfektion und verdient zwölf Oscars“, so FilmJournals Rebecca Pahle. Mike Rougue von GameSpot könnte Jack Black ewig dabei zusehen, wie er eine Teenagerin spielt, die im Jack Blacks Körper gefangen ist. Gleichermaßen lobt er die Szenen, in denen Dwayne Johnsons Charakter seine Muskeln entdeckt.

Alles in allem scheint man also mit einem Kinobesuch von Jumanji nichts falsch zu machen. Kinostart für Jumanji ist in Deutschland am 21.12.2017.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert95%