VG Wort Zählpixel

Mit Shrek 5 wird alles anders

©  FILM.TV | News
 
08.08.2017 11:41
 

Lang ist es her, dass wir mal wieder etwas Neues über den tollkühnen Oger Shrek und seine spannenden Abenteuer erfahren haben. Allerdings ist schon seit einiger Zeit bekannt, dass sich Shrek 5 bereits in Planung befindet und das Skript sogar schon fertiggestellt wurde. Zudem liegen interessante Aussagen bezüglich der inhaltlichen Ausrichtung des neuen Teils vor, die die Fans der Reihe aufhorchen lassen. Was wir bisher wissen steht unter dem Trailer zu Shrek 4.

Trailer

Trailer
Für Immer Shrek

Vor Uns Das Meer

Vor Uns Das Meer
 VIDEO-TIPP

Unsere Erde 2

Unsere Erde 2
 VIDEO-TIPP

Solange Ich Atme

Solange Ich Atme
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Mit Shrek 5 wird alles anders: Infos & Links

Als Shrek - der tollkühne Held 2001 weltweit das erste Mal auf der Kinoleinwand zu sehen war, schlossen die meisten Kinobesucher den aufmüpfigen, stets schlecht gelaunten Oger umgehend in ihr Herz. Jung und Alt ließen sich schnell von der großen Tapferkeit des grünen Ungetüms und dem Mut, mit dem dieser die junge Fiona aus den Klauen eines schrecklichen Drachen befreit und so die Liebe der hübschen Prinzessin erlangt, verzaubern. Die Willensstärke, die Shrek dann 2004 im zweiten Teil aufbrachte, um sich gegen seinen Konkurrenten Prinz Charming zu behaupten und das Herz von Fiona nicht zu verlieren, konnte das Publikum abermals begeistern.

Die 2007 und 2010 erschienenen Nachfolger Shrek der Dritte und Für immer Shrek waren ebenfalls ein gewaltiger Erfolg und sorgten für einen reißenden Absatz an den Kinokassen. Zwar pries das damalige Produktionsstudio DreamWorks Animation, das mittlerweile von NBC Universal gekauft wurde, den vierten Teil als das letzte Abenteuer von Shrek an, jedoch ist nunmehr seit etwa drei Jahren bekannt, dass fleißig an einem neuen Teil der Animationsfilmreihe gearbeitet wird. Zwischenzeitlich war sogar nicht nur von Shrek 5 die Rede, sondern gleich von mehreren Shrek-Filmen, die in Arbeit seien.

Zumindest steht seit Herbst 2016 Michael McCullers (Austin Powers) als Drehbuchautor für Shrek 5 fest. Zudem konnte das Skript bereits fertiggestellt werden. Allerdings wollte sich McCullers auf Nachfrage nicht genauer zum Inhalt äußern. Ende März 2017 verriet er lediglich gegenüber The Hollywood Reporters, dass er eine Neuerfindung des grünen Ogers plane. Ihr könnt somit sehr gespannt sein, was wir von dem Film zu erwarten haben. Allerdings kommt Shrek 5 mutmaßlich nicht vor 2019 in die Kinos.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Thomas Hagenlüke | Gesprächswert: 97%
 

Meinungen zu "Mit Shrek 5 wird alles anders"