Pacific Rim 2: Altersfreigabe für Uprising
©

Pacific Rim 2: Altersfreigabe für Uprising

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wenn gigantische Roboter zwischen Hochhausschluchten kämpfen, denken die meisten natürlich sofort an die Transformers-Filme von Michael Bay. Doch die Konkurrenz in Gestalt von Pacific Rim schläft nicht und in deren „Robotern“ stecken sogar Menschen. In Pacific Rim 2: Uprising stellen sich einige neue Gesichter der tödlichen Monstergefahr. Doch wie brutal wird diese Schlacht? Eine Altersfreigabe der MPAA gibt darüber nun Aufschluss. Mehr dazu unter dem Trailer!

Neue Jaeger braucht das Land: So heißen die riesigen, roboterähnlichen Kampfmaschinen, in denen im ersten Pacific Rim-Film noch unter anderem Sons Of Anarchy-Star Charlie Hunnam Platz nahm. In Pacific Rim 2: Uprising ist er zwar nicht mehr dabei, aber dafür taucht ein sehr bekanntes Gesicht aus Star Wars auf: John Boyega. Damit wechselt er zwar nicht das Genre, doch ansonsten hat Pacific Rim 2 mit Star Wars fast nichts gemeinsam – außer der Altersfreigabe.

Die Motion Picture Association of America, kurz MPAA, gab jetzt nämlich bekannt, ab wie vielen Jahren man ihrer Meinung nach Pacific Rim 2: Uprising in den US-Kinos sehen darf. PG-13 heißt es von Seiten der MPAA. Begründung dafür seien die Sprache sowie gewalttätige und actionreiche Science-Fiction-Szenen. In Deutschland wird deshalb von den meisten eine FSK-Altersfreigabe ab 12 Jahren vermutet.

John Boyega schlüpft in Pacific Rim 2: Uprising in die Rolle von Jake Pentecost, dem Sohn von Stacker Pentecost, der im Vorgänger von Idris Elba gespielt wurde. Allerdings steckte der Vater mehr Hoffnungen in seine Ziehtochter Mako Mori, die auch in Pacific Rim 2 wieder von Rinku Kikuchi dargestellt wird.

Allein diese Ausgangssituation bietet bereits reichlich Raum für Konflikte, doch der größte Konflikt besteht natürlich auch in Pacific Rim 2 wieder aus dem Kampf gegen die Kaiju. Die gigantischen Monster bedrohen wieder einmal die Welt. Ob die Verteidigung auch dieses Mal gelingt, erfahrt ihr ab dem 22.02.2018, dem Kinostart für Pacific Rim 2: Uprising.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%