Planet Der Affen 3 Survival: Fortsetzungen bestätigt

Planet Der Affen 3 Survival: Fortsetzungen bestätigt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wer dachte, mit Planet Der Affen 3: Survival sei die epische Trilogie abgeschlossen, irrt sich gewaltig. Neuesten Informationen zufolge geht der Primatenkrieg mindestens in eine weitere, wenn nicht sogar mehrere Runden. Das bestätigte nun Autor und Regisseur Matt Reeves in einem Interview und verriet dabei auch schon direkt, wohin die Story von Planet Der Affen 4 gehen könnte. Im Text unter dem Trailer zu Planet Der Affen 3: Survival erfahrt ihr mehr darüber.

Planet Der Affen 3: Survival wird seitens der Kritiker mit Lob geradezu überschüttet. Da liegt es natürlich nahe, weitere Sequels zu produzieren. Das denken sich offenbar auch die Macher und bestätigten nun gegenüber blairwitch.de, dass Planet Der Affen 4 mit Sicherheit kommen wird.

Matt Reeves, der sowohl als Autor als auch als Regisseur für Planet Der Affen 3: Survival tätig war, äußerte sich im Interview zur Zukunft der Affensaga. Laut ihm hätten sie keine Eile, die Reihe abzuschließen, aber weitere Filme werde es sicher geben. Die Affen seien noch nicht so, wie sie in den Originalfilmen waren. Die Frage sei also, wie sie so geworden sind. Wir können also davon ausgehen, dass sich die Fortsetzungen den Originalstreifen noch weiter annähern werden.

Reeves erwähnte zudem speziell Bad Ape und betonte, dass dieser Charakter ein Beispiel dafür sei, wie anders sich die Primaten in der Planet Der Affen-Welt entwickeln können, wenn sie nie einen Anführer wie Caesar hatten. Konflikte in den Fortsetzungen würden intern, also unter den Affen, passieren. Es gäbe laut dem Regisseur von Planet Der Affen 3: Survival noch viel Stoff für Geschichten. Ihr könnt euch also schon jetzt auf Planet Der Affen 4 und vielleicht ja sogar auf Planet Der Affen 5 und Planet Der Affen 6 freuen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%