Planet der Affen 3 Survival: Nachfolger geplant

Planet der Affen 3 Survival: Nachfolger geplant

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Diese Woche startet Planet der Affen: Survival in den deutschen Kinos, doch schon lange wird über mögliche Sequels spekuliert. Wie könnte es nach Planet der Affen: Survival weitergehen? Welche Figuren kehren zurück? Wie viele Fortsetzungen sind geplant? Regisseur Matt Reeves verriet einige spannende Details zu Planet der Affen 4, die ihr unter dem Trailer zu Planet der Affen: Survival nachlesen könnt.

Caesars Geschichte geht ab dem 3. August 2017 in den Kinos weiter. Der anstehende Kinostart zu Planet der Affen: Survival löst allerdings auch zahlreiche Spekulationen aus. Endet die Reihe mit Planet der Affen 3? Oder wird es ein Planet der Affen 4 geben?

Tatsächlich könnte es sogar ein Planet der Affen 5 kommen. Schon vor drei Jahren deutete Schauspieler Andy Serkis einige Fortsetzungen an: „Vielleicht werden es drei Filme, vielleicht vier oder fünf. Wer weiß? Die Reise geht weiter.“ Regisseur Matt Reeves wurde bezüglich möglicher Sequels zu Planet der Affen: Survival schon deutlicher. Laut ihm hätten er und Produzent bereits verschiedene Ideen für die Fortsetzung der Geschichte.

Was genau diese Ideen beinhalten, verrieten die beiden jedoch noch nicht. Allerdings deuteten sie an, dass Planet der Affen auch ohne Hauptfigur Caesar weitergehen könnte, indem man sich auf andere bereits bekannte Charaktere konzentriere. Wen könnten sie damit meinen? Was denkt ihr?

Diese Woche ist der Kinostart für Planet der Affen: Survival und wenn ihr euch den Film anseht, achtet mal auf die Figuren neben Caesar – vielleicht ist einer davon der Mittelpunkt der Geschichte in den Fortsetzungen. Wer weiß?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%