Pretty Little Liars: Fortsetzung bestätigt
©

Pretty Little Liars: Fortsetzung bestätigt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Gerüchte zu einer Fortführung der erfolgreichen Pretty Little Liars-Serie gab es reichlich, doch eine offizielle Bestätigung blieb bislang aus. Das hat sich jetzt geändert, denn über den offiziellen Pretty Little Liars-Instagram-Account wurde die Fortsetzung endlich auch offiziell angekündigt. Doch nicht nur das: Auch zwei Schauspieler der Ursprungsserie sind wieder mit an Bord. Wer das ist, erfahrt ihr im Text unter dem Video, in dem PLL-Star Shay Mitchell beim FKK-Baden erwischt wurde.

Sieben Staffeln lang rätselten wir über die Identität von „A“ beziehungsweise „A.D.“. Das überraschende Finale klärte das große Mysterium endgültig auf, deutete jedoch auch an, dass eine Fortführung der Geschichte recht einfach in die Wege zu leiten wäre. Das machten die allerletzten Szenen von Pretty Little Liars klar. Jetzt folgte die offizielle Bestätigung: Pretty Little Liars wird fortgesetzt.

Die neue Serie trägt den Namen „Pretty Little Liars: The Perfectionists“. Damit wird auch das Gerücht bestätigt, dass die Fortsetzung tatsächlich abermals auf einer Buchvorlage von Sarah Shepard beruht. Im Deutschen gibt es bislang zwei Bücher, die den Titel „The Perfectionists“ tragen sowie die jeweiligen Untertitel „Lügen haben lange Beine“ und „Gutes Mädchen, böses Mädchen“. Über die Geschichte verrät der Klappentext zumindest die wichtigsten Eckpunkte:

„Die Highschool-Mädchen Ava, Caitlin, Mackenzie, Julie und Parker haben nur ein Ziel: perfekt zu sein. Außer derselben Schule verbindet die privilegierten Überflieger nicht viel. Doch sie haben ein gemeinsames Hassobjekt: Nolan Hotchkins, gutaussehend, reich – und skrupellos. Jedem der Mädchen hat er übel mitgespielt. Die fünf schmieden einen Plan, wie man Nolan umbringen könnte – nur aus Spaß! Nie würden sie so etwas wirklich tun. Doch als Nolan ermordet aufgefunden wird und genau auf die Art, wie sie es geplant hatten, sind die Mädchen plötzlich Hauptverdächtige in einem hochbrisanten Mordfall. Wenn sie nicht bald den wahren Mörder finden, wird ihr perfektes Leben zusammenfallen wie ein Kartenhaus …“

Im Instagram-Posting heißt es außerdem: „Alles in Beacon Heights scheint perfekt – vom Top-College bis zu den überambitionierten Einwohnern. Aber nichts in Beacon Heights ist wie es scheint. Der Druck perfekt zu sein führt zum ersten Mord der Stadt. Hinter jedem Perfektionisten verbirgt sich ein Geheimnis, eine Lüge und ein Alibi, das benötigt wird.“

Mit The Perfectionists kehren zwei Schauspielerinnen aus Pretty Little Liars zurück. Doch anstatt Alison und Emily, wie Fans vermuteten, lauten die Rückkehrer Alison und Mona. Gespielt werden die beiden Pretty Little Liars-Charaktere wie gewohnt von Sasha Pieterse und Janel Parrish.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%