Recep Ivedik 5 ist der erfolgreichste türkische Film in Deutschland
©

Recep Ivedik 5 ist der erfolgreichste türkische Film in Deutschland

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Vergesst Türkisch Für Anfänger, das ist ein deutscher Film. In der Türkei steht eine ganz andere Art von Humor auf dem Programm, die auch hier viele Fans hat. Die Komödie Recep Ivedik 5 startete bereits am 16. Februar in unseren Kinos und ist ab sofort der erfolgreichste türkische Film in Deutschland! In den offiziellen Kinocharts steht die Fortsetzung zwar aktuell nur auf Platz 28, aber die Einnahmen der letzten Wochen genügten, um den bisherigen Spitzenreiter Recep Ivedik 4 zu verdrängen.

Der Film konnte bereits weit über eine halbe Millionen Menschen ins Kino locken, obwohl er in türkischer Sprache und höchstens mit Untertiteln gezeigt wird. Titelheld Recep wird im fünften Teil zum Profi-Sportler, der gemeinsam mit ein paar Truckern in Mazedonien seine Olympia-Mannschaft vertritt. Die echten Sportler wurden aus versehen vergiftet. Hier ist der offizielle Trailer zu Recep Ivedik 5 mit deutschen Untertiteln. Jetzt mit einem Klick starten!

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert81%