Reel Nightmare: Trailer zum Hexen-Horrorfilm
©

Reel Nightmare: Trailer zum Hexen-Horrorfilm

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Eine paar Studenten breiten sich in einer alten Villa aus, um ihren geplanten Film zu drehen. Dabei stoßen sie auf ein Buch mit Zauberformeln, welches zu verführerisch erscheint, um es links liegen zu lassen. Großer Fehler, denn mit ein paar mysteriösen Worten beschwören sie drei Hexen herauf. Fortan machen genau diese den Studenten das Leben im Haus schwer. Mit dem US-Trailer zu Reel Nightmare könnt ihr einen Eindruck davon gewinnen.

Hexen, die auf Rache aus sind, klingen auf den ersten Blick nicht furchtbar kreativ. Doch das Regie-Debüt von Armand Petri kann sich sehen lassen mit coolen Effekten, einer spannenden Story und gruseligen Figuren, die mit Knopfaugen für Aufsehen sorgen.

Ein Blick in Cast und Crew verrät, dass Armand Petri als Allrounder nicht nur im Regie-Stuhl sitzt, sondern auch das Drehbuch schrieb und selbst mitspielt. Die Finanzierung des Projekts lag ebenfalls in seiner Hand. Dabei ist Petri keinesfalls unbefleckt im Horror-Genre. Vor Reel Nightmare war der Filmemacher schon an der Produktion von Kurzfilmen beteiligt.

Erste Kritiken verheißen keinen Kassenschlager, aber der Trailer zum Film kann sich dennoch sehen lassen. Er macht durchaus neugierig auf die Geschichte, die Armand Petri an der Seite von Madeleine Heil, Garrett Morosky und Hailey Chown da erzählt.

In den USA gibt es Reel Nightmare bereits online im Stream, zum Leihen und Kaufen. Ein deutscher Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert83%