VG Wort Zählpixel

So sehen die Horror-Kinder heute aus

©  FILM.TV | News
 
21.09.2017 12:15
 

Sie versuchten inmitten erschreckender Gefahren zu überleben oder waren selbst Quell des Horrors: die Kinder in vielen Gruselklassikern wie Shining, Carrie oder späteren Albtraumstreifen wie The Ring und Orphan. Doch was ist danach aus ihnen geworden? Wie sehen sie heute aus und was machen sie? Im folgenden Video seht ihr die Schreckenskinder von einst heute – im Text darunter erfahrt ihr mehr zu ihren Werdegängen nach den Filmen.

 
 
 

So sehen die Horror-Kinder heute aus: Infos & Links

Manche Horrorfilme sind so schlimm, dass man selbst als Erwachsener kaum hinsehen kann, ohne danach Albträume zu bekommen. Erstaunlicherweise treten in vielen dieser Werke aber auch Kinder auf – wie kommen die jungen Darsteller hinter diesen Rollen mit all dem Horror klar? Hat er ihnen geschadet oder entwickelten sie sich nicht anders als andere (Schauspiel-)Kinder auch?

Danny Lloyd zum Beispiel, der in Shining Jack Nicholsons Sohn spielte, wurde später zum Biologie-Professor. Die Gruselschwestern aus demselben Film schlugen ähnliche Laufbahnen ein: Louise Burns wurde Biologin. Lisa Burns widmete sich hingegen dem Literatur-Studium. Oliver Robins (Robbie aus Poltergeist) blieb dem Filmgeschäft treu und dreht heute Filme hinter der Kamera als Regisseur und Drehbuchautor. Harvey Stephens spielte Damien in Das Omen und wurde später Immobilienmakler. 

In der Stephen-King-Verfilmung Friedhof Der Kuscheltiere gab es ebenfalls einen Kinderdarsteller: Miko Hughes blieb auch nach dem Film Schauspieler, jedoch mit wechselndem Erfolg. Auch als Musiker setzte er sich (bisher) noch nicht durch. Linda Blair aus Der Exorzist ist zwar ein deutlich bekannteres Gesicht, war jedoch als Schauspielerin nie mehr so erfolgreich wie in ihrer Rolle als Besessene.

Was aus Johnny Depp wurde, nachdem er im ersten Nightmare On Elm Street mitspielte, wissen wir alle. Damit gehört er zusammen mit Sissy Spacek (Carrie) zu den wenigen in dieser Liste, die als Schauspieler auch nach ihren Horror-Rollen Erfolge feierten.

Auch Daveigh Chase (Samara aus The Ring)  ist immer noch gut als Schauspielerin unterwegs, wenn auch nicht so bekannt wie die zuvor genannten Stars. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich ist Chase immer noch gerade einmal 23 Jahre jung. Ähnliches gilt für Isabelle Fuhrman (Esther aus Orphan: Das Waisenkind). Sie ist inzwischen 16 Jahre alt und spielte unter anderem in Die Tribute von Panem mit.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%
 

Meinungen zu "So sehen die Horror-Kinder heute aus"