Spider-Man: Homecoming mit zwei überraschenden Stars
©

Spider-Man: Homecoming mit zwei überraschenden Stars

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

In Spider-Man: Homecoming stehen Hauptdarsteller Tom Holland allerlei Schauspielgrößen zur Seite. Von Iron Man Robert Downey Jr., Tante May Marisa Tomei sowie Batman-, Birdman- und Vulture-Darsteller Michael Keaton wisst ihr wahrscheinlich ohnehin. Doch in neuen Presseinformationen tauchen unter anderem zwei Schauspielerinnen auf, die man absolut nicht mehr im Marvel Cinematic Universe erwartet hätte. Details zu den zwei oscarprämierten Damen lest ihr unter dem neusten Trailer zu Spider-Man Homecoming!

Sony Pictures feuert schauspielerisch die volle Breitseite für Spider-Man: Homecoming ab: Tom Holland muss sich nicht nur neben Hochkarätern wie Michael Keaton, Marisa Tomei und Robert Downey Jr. behaupten. Laut einer veröffentlichten Casting-Liste tauchen in Spider-Man: Homecoming auch zwei völlig überraschende Schauspielerinnen auf. Beide waren zwar schon einmal in Marvel-Filmen, jedoch gab es gute Gründe dafür, sie nicht mehr im MCU zu erwarten.

Eine der beiden ist Gwyneth Paltrow. Als Tony Starks Liebste Pepper Potts konnten wir sie bereits in mehreren Iron-Man-Filmen bewundern. Doch in The First Avenger: Civil War war keine Spur mehr von ihr zu sehen – und das, obwohl Civil War für den Charakter Iron Man ein extrem wichtiges Kapitel ist. Erklären ließe sich ihr Fehlen anhand diverser Gerüchte, die besagen, dass es zwischen Paltrow und Marvel Zoff geben soll. Entweder ist an diesen Gerüchten nichts dran oder der Streit wurde inzwischen beigelegt. So oder so: Für Spider-Man: Homecoming ist ihre Rückkehr ins Marvel Cinematic Universe sicher eine Bereicherung.

Ebenso wie die Rückkehr von Jennifer Connelly. Wobei ihr Marvel-Auftritt als Bruce Banners Love Interest Betty Ross noch in die Zeit vor dem Start des neuen MCU fällt. Sprich: Ang Lees Hulk mit Eric Bana in der Titelrolle. Das bedeutet, Connellys Betty-Ross-Version taucht in Spider-Man: Homecoming sicher nicht auf. Stattdessen lautet ihr Rollenname laut der Casting-Liste „Karen / Suit Lady“. Um wen es sich bei dieser mysteriösen Suit Lady handelt, wissen wir nicht. Doch eines ist klar: Es muss eine wichtiger Charakter sein – ansonsten würde eine so hochkarätige Schauspielerin dafür keinen Sinn ergeben.

Auf besagter Casting-Liste zu Spider-Man: Homecoming finden sich neben Paltrow und Connelly übrigens noch weitere interessante Namen und Rollenbezeichnungen. Unter anderem Chris Evans (Captain America) und Donald Glover, den wir 2018 im Han-Solo-Spinoff als Lando Calrissian wiedersehen werden. In Spider-Man: Homecoming schlüpft er in die Rolle des Prowlers aka Aaron Davis.

Eine weitere Comic-Figur taucht in der Liste gleich zweimal auf: Sowohl Bokeem Woodbine als auch Logan Marshall-Green spielen den Shocker. Einmal den Herman-Schultz-Shocker und einmal den Jackson-Brice-Shocker. Als ob das nicht schon kompliziert genug wäre, ist Letzterer auch als Montana bekannt. Also reichlich Namen, um sich durch das Marvel-Universum zu googeln und beim Kinobesuch mit Hintergrundwissen aufzutrumpfen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert84%