Stirb Langsam 6 mit Bruce Willis als John McCLaine
©

Stirb Langsam 6 mit Bruce Willis als John McCLaine

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Die Arbeiten am nächsten Stirb Langsam-Film laufen zwar ähnlich langsam an, wie es der Titel vermuten lässt, aber immerhin laufen sie an. Die Nachricht, dass “Die Hard 6” ein Prequel wird, war für viele Fans ein Schock und Grund genug für einen Shitstorm in den sozialen Netzwerken. Der Film erzählt also die Vorgeschichte des legendären Cops, das sieht nicht so aus, als ob Bruce Willis hier eine Chance hätte noch einmal dabei zu sein. Aber inzwischen sieht das ganz anders aus. Mehr dazu unter den Trailern zum Serie.

Bereits 2016 hat sich der Regisseur zu Wort gemeldet und versprochent: Bruce Willis ist im Film und wird auch mehr als eine Nebenrolle spielen. In Stirb Langsam 6 wird es zwar immer noch um den jungen John McClane gehen, aber nicht nur. Schreiber Len Wiseman verriet, dass “Stirb Langsam 6” eine Mischung aus Prequel und Sequel wird. Die Geschichte wird also fortgesetzt, es wird aber auch Rückblenden geben, in denen ein junger Schauspieler als Streifenpolizist durch die Straßen von New York zieht. Inzwischen wissen wir sogar, dass 1979 das Jahr für die Vorgeschichte sein wird.

Wer die Twentysomething-Version von John McClane spielen wird ist bisher unklar. Auch gibt es noch keinen Termin für einen Kinostart oder weitere Details zur Story. Wiseman verspricht aber, dass die Parts mit Bruce Willis als John McClane in “Stirb langsam 6” nicht zu kurz kommen werden.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%