VG Wort Zählpixel

Tatort-Trilogie: Til Schweiger kehrt zurück

©  FILM.TV | News
 
07.12.2017 11:37
 

Ihr dachtet, nach der Bauchlandung des Tatort-Kinofilms Tschiller: Off Duty wäre es mit Hauptfigur Nick Tschiller aka Til Schweiger vorbei? Dann habt ihr euch gewaltig geirrt, denn Schweiger plant bereits eine Tschiller-Trilogie fürs deutsche Fernsehen. Die neuen Folgen werden aber ganz anders, als ihr es aus dem actionreichen Film kennt. Den Trailer zu Tschiller: Off Duty seht ihr in unserem Player.

Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller gehört zu den polarisierendsten Figuren im Tatort-Universum. Seine raubeinige Art und die moderne Ausrichtung des Til-Schweiger-Tatorts sagt nicht jedem langjährigen Tatort-Fan zu. Eines steht jedoch so oder so fest: Mehr Schlagzeilen als mit Nick Tschiller bekommt der Tatort heutzutage nur noch selten. Til Schweiger will nun noch einen drauflegen.

Beziehungsweise will der deutsche Schauspielstar gleich drei drauflegen: Gegenüber Bild am Sonntag verriet Schweiger, dass er bereits eine Idee für eine neue Tatort-Folge mit Nick Tschiller hätte – und die Geschichte könnte sich über drei Teile hinweg entwickeln. Wir reden hier also nicht von einem neuen Kinofilm, sondern von einer Rückkehr Tschillers ins Tatort-Serienprogramm - und zwar als Trilogie.

Die Action könne man laut Til Schweiger nach dem Kinofilm nicht noch weiter steigern, weswegen man sich für die neuen Tschiller-Folgen etwas umorientiere. Schweiger nennt auch gleich ein Vorbild, damit man sich ein Bild von der neuen Ausrichtung machen kann: Polizeiruf 110 aus Rostock. Schweiger bezeichnet die Polizeiruf 110-Episoden als den derzeit „besten Tatort“.

Wann die neuen Tschiller-Tatort-Folgen zu sehen sein werden, steht noch nicht fest. Schließlich ist Til Schweiger weiterhin ein sehr schwerbeschäftigter Kinofilm-Schauspieler. Ab dem 18.01.2018 könnt ihr ihn beispielsweise in Hot Dog sehen. In der Action-Komödie spielt er an der Seite von Matthias Schweighöfer.

Tschiller: Off Duty Trailer

Tschiller: Off Duty Trailer
Tatort Tschiller Off Duty

Ready Player One

Ready Player One
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Tatort-Trilogie: Til Schweiger kehrt zurück: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 87%
 

Meinungen zu "Tatort-Trilogie: Til Schweiger kehrt zurück"