VG Wort Zählpixel

The Walking Dead: Stuntman tödlich verletzt

©  FILM.TV | News
 
17.07.2017 13:26
 

Leider wurde das Set von The Walking Dead nun nicht nur Schauplatz dramatischer Szenen vor, sondern auch hinter der Kamera. Wie berichtet wird, verletzte sich ein Stuntman während der Dreharbeiten zur achten Staffel von The Walking Dead schwer. Der US-amerikanische Fernsehsender AMC veröffentlichte daraufhin ein kurzes Statement, in dem unter anderem die Pausierung der Produktion verkündet wurde. Mehr zum Thema lest ihr unter dem neusten Trailer zu Staffel 8 von The Walking Dead!

 
 
 

The Walking Dead: Stuntman tödlich verletzt: Infos & Links

Traurige Nachrichten vom The Walking Dead-Set: Stuntman John Bernecker erlitt während der Produktion der achten Serienstaffel schwere Verletzungen. Im Krankenhaus erlag er dann den Folgen des Unfalls. Bernecker soll laut The Hollywood Reporter gerade einmal Anfang 30 gewesen sein, arbeitete aber bereits an vielen bekannten Produktionen mit.

Unter anderem war er neben The Walking Dead auch Teil der Stunt-Crew in Filmen und Serien wie 24: Legacy, Die Tribute von Panem und Fast & Furious 8. Er arbeitete auch beim kommenden Marvel-Superheldenfilm Black Panther mit. Die Dreharbeiten zu The Walking Dead wurden temporär gestoppt. Der Sender AMC veröffentlichte per Pressesprecher folgendes Statement:

„Wir bedauern, mitteilen zu müssen, dass John Bernecker, ein talentierter Stuntman in The Walking Dead und vielen weiteren Serien und Filmen, schwere Verletzungen aufgrund eines tragischen Unfalls am Set erlitt. Er wurde sofort in ein Krankenhaus in Atlanta gebracht und wir haben vorübergehend die Produktion eingestellt. Wir beten für John und seine Familie.“

Dazu muss noch gesagt werden, dass dieses Statement noch vor Berneckers Tod veröffentlicht wurde. Der Stuntman soll laut Deadline aus rund 9 Metern Höhe (laut THR aus ca. 6 Metern) auf Betonboden gefallen sein und sich dabei am Kopf verletzt haben. Bernecker und ein nicht namentlich genannter Schauspieler sollen laut diversen Quellen eine Kampfszene geprobt haben, die mit einem Fall von einem Balkon enden sollte. Während dieses Stunts ereignete sich der tragische Unfall.


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 91%
 

Meinungen zu "The Walking Dead: Stuntman tödlich verletzt"