Top 3: Die erfolgreichsten Filme 2017
©

Top 3: Die erfolgreichsten Filme 2017

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Während 2017 auf die Zielgerade einbiegt, linsen wir schon einmal auf die drei Gewinner des Jahres. Welche Filme waren 2017 am erfolgreichsten an den Kinokassen? Dabei blicken wir auf die weltweiten Einspielergebnisse und teilen euch zusätzlich mit, welcher Film erst durch seinen Erfolg außerhalb der USA aufs Siegertreppchen rutschte. Spoiler: In unserem Player findet ihr den Trailer zum erfolgreichsten Film 2017. Was mit den ganzen Superhelden-Filmen und Fast And Furious 8 ist, lest ihr ein Stück weiter unten!

Das Jahr 2017 wurde wieder einmal von den Superhelden dominiert: Wonder Woman, Logan, Thor: Tag Der Entscheidung, Guardians Of The Galaxy Vol. 2. Justice League und nicht zu vergessen The LEGO Batman Movie. Doch keiner der hier aufgezählten Superhelden-Blockbuster hat es in die Top 3 der erfolgreichsten Filme 2017 geschafft.

Ganz knapp neben dem Treppchen landet zumindest noch Spider-Man: Homecoming mit weltweit rund 880 Millionen eingespielten US-Dollar. Doch der Spinnen-Teenie konnte Gru und seine Minions nicht einholen: Platz 3 sicherte sich mit rund 1,03 Milliarden US-Dollar Ich - Einfach Unverbesserlich 3.

Fast And Furious 8 landete mit circa 1,23 Milliarden Dollar auf dem zweiten Platz, doch aus dem Heimatland USA stammen nur 18,3 Prozent dieser Summe. Das bedeutet, den größten Erfolg feierte Fast And Furious 8 außerhalb der USA.

Deutlich ausgeglichener zeigt sich das Verhältnis beim absoluten Siegerfilm des Jahres: Die Schöne Und Das Biest spielte weltweit rund 1,26 Milliarden Dollar ein. 39,9 Prozent dieses immensen Betrags stammt aus den Vereinigten Staaten von Amerika.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert98%