Alien: Fernsehserie in Planung?
©

Alien: Fernsehserie in Planung?

Von
Veröffentlicht

Serien sind zur Zeit voll im Trend. Nun könnte auch 20th Century Fox mit seiner Alien-Reihe auf diesen Zug aufspringen. Allerdings sind diesbezüglich lediglich Gerüchte im Umlauf. Bisher liegen uns nämlich keine offiziell bestätigten Informationen vor. Es bleibt also vorerst abzuwarten, ob das Produktionsstudio das Kult-Franchise tatsächlich als Serie fortsetzen will.

Es ist wohl kein großes Geheimnis, dass der im vergangenen Jahr veröffentlichte Film Alien - Covenant mit einem weltweiten Einspielergebnis von 240 Millionen US-Dollar kein großer Erfolg war. Zum Vergleich: Prometheus - Dunkle Zeichen, der direkte Vorgänger, spielte insgesamt 403 Millionen US-Dollar ein, zog also deutlich mehr Menschen in die Kinos. Eine erneute Film-Umsetzung scheint also in Anbetracht des gesunkenen Interesses der Zuschauer an der Reihe eher unwahrscheinlich zu sein. Seitens der Produzenten liegt es daher nahe, sich mit dem Kult-Franchise in neue Gefilde zu wagen und dieses als Serie umzusetzen.

Gerüchteweise plant 20th Century Fox sogar schon 2019 zum 40-jährigen Jubiläum der Reihe die Bekanntmachung, dass es zeitnahe eine Alien-Serie geben werde. Der Cast und die genaue Handlung stehen jedoch noch nicht fest. Auf den beliebten Xenomorphen wird man sich mutmaßlich jedoch nicht konzentrieren. Man wird wohl eine ähnliche Strategie wie schon bei Prometheus - Dunkle Zeichen fahren, sodass die Serie lediglich im gleichen Universum wie die filmischen Vorbilder spielen soll, thematisch hingegen eigene Pfade beschritten werden.

Wegen der bevorstehenden Übernahme von 20th Century Fox durch Disney lässt sich nicht absehen, ob und wie lange die Pläne für eine Alien-Serie aufrechterhalten bleiben. Möglicherweise lässt man Fox als Studio aber auch einfach bestehen, um Serien und Filme zu produzieren, die nicht wirklich zur Marke Disney passen. Darunter könnte dann auch die Alien-Serie fallen. Im Laufe dieses Jahres werden wir aber wahrscheinlich noch genauere Informationen zu dem Thema erhalten.

Gesprächswert92%