Amazon stellt Serien ein
©

Amazon stellt Serien ein

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Game Of Thrones meuchelt nicht nur die eigenen Figuren, sondern jetzt sogar andere Serien. Amazon Prime Video wird mehrere Serien einstellen und schuld ist wohl tatsächlich die Erfolgsserie von HBO. Zumindest wurde Game Of Thrones von Amazon-CEO Jeffrey Preston Bezos genannt, als er die Neuausrichtung der Amazon-Videosparte verkündete. Wie die aussieht, was genau GoT damit zu tun hat und welche Serien eingestellt werden, verraten wir euch hier!

Amazon-Chef Jeffrey Preston Bezos will, dass sich das Angebot von Amazon Prime Video von Nischen-Formaten trennt. Stattdessen wolle man sich in Zukunft mehr auf große, massentauglichere Produktionen nach dem Vorbild von Game Of Thrones konzentrieren. Diese Neuausrichtung hat zur Folge, dass folgende Serien ein vorzeitiges Ende finden:

Unter anderem trifft es laut Deadline Jean-Claude Van Johnson, die schräge Action-Serie mit Jean-Claude Van Damme. In sechs Folgen spielte der Kampfsportstar den Geheimagenten Van Johnson, der die Schauspieler-Persona Jean-Claude Van Damme praktisch nur zur Deckung erfunden hat. Wie die Geschichte nach Staffel 1 weitergegangen wäre, werden wir nie erfahren, da es der Serie jetzt an den Kragen geht.

Genauso wie I Love Dick und One Mississippi, die ebenfalls zu den Unglücksraben gehören, die infolge der Amazon-Neuausrichtung vorzeitig enden. Dabei spielt niemand Geringeres als Hollywood-Superstar Kevin Bacon in I Love Dick den namensgebenden Dick. One Mississippi erzählt die Geschichte von Tig, die mit den Folgen einer Krebserkrankung zu kämpfen hat. Im Gegensatz zu Jean-Claude Van Johnson und I Love Dick schaffte es One Mississippi immerhin auf zwei Staffeln.

The Tick wird es mindestens genauso weit schaffen, denn bislang gibt es noch keine Ankündigung eines Endes der Amazon-Produktion. Eine zweite Staffel steht sozusagen bereits vor der Tür. Ob danach auch für die Superheldenserie Schluss ist, steht noch nicht fest.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%