VG Wort Zählpixel

Avengers 4: Ende für Chris Evans

©  FILM.TV | News
 
08.10.2018 16:16
 

Diese Avengers-News ist nicht nur ein Schocker, sondern birgt auch einiges an Spoiler-Potenzial in sich. Dafür sorgte jetzt einer der größten Stars des Marvel Cinematic Universe (MCU): Chris Evans, im Marvel-Superhelden-Universum als Captain America bekannt.

Chris Evans verkündete auf Twitter seinen persönlichen Abschluss mit dem MCU. Das wirft allerdings viele Fragen auf. „Dreharbeiten zu Avengers 4 offiziell abgeschlossen. Es war ein gefühlsbetonter Tag, um es milde auszudrücken“, so Chris Evans in seiner Nachricht an die Fans. Soweit klingt der Tweet nicht ungewöhnlich und verrät auch nichts, doch mit seinen nächsten Sätzen sorgte der Avengers 4-Star für Aufruhr:

„Es war mir eine Ehre, diese Rolle in den vergangenen acht Jahren zu spielen. An jeden vor und hinter der Kamera und an das Publikum: Ich danke Euch für die Erinnerungen! Auf ewig dankbar.“ Damit schließt Evans‘ Tweet und alle sind sich einig: Das ist nicht nur ein einfacher Rückblick und ein Ausdruck der Dankbarkeit, da er gerade die Arbeiten an Avengers 4 abgeschlossen hat, sondern ein endgültiger Abschied vom MCU.

Doch was bedeutet das für Avengers 4 und die noch kommenden Marvel-Superheldenfilme? Hier wird die Spoiler-Gefahr natürlich besonders groß. Vermutlich wird Captain America Avengers 4 nicht überleben. Dass einer oder mehrere der „alten“ Superhelden-Garde des MCU nach Abschluss der Infinity War-Storyline möglicherweise nicht mehr dabei sein könnten, wurde ohnehin schon lange vermutet.

Chris Evans‘ Tweet scheint nun zumindest das vermutete Schicksal von Captain America zu bestätigen. Doch würde Disney einen solch großen Spoiler tatsächlich zulassen? Das wirkt eher unwahrscheinlich, weshalb zu vermuten ist, dass es sich hier zwar tatsächlich um einen echten Abschied handelt, aber Evans, Disney und Marvel genau wissen, welche Schlussfolgerungen aus so einer Nachricht geschlossen werden.

Das wiederum legt die Möglichkeit nahe, dass hier versucht wird, die Marvel- bzw. Captain America-/Avengers-Fans aufs Glatteis zu führen, also dass Captain America in Avengers 4 eben doch nicht sterben, sondern sein Abschied auf andere Weise gelöst wird. Letztendlich stehen wir alle also (fast) genauso schlau wie vorher da und Evans sowie Disney und Marvel haben es mit einem einzigen Tweet geschafft, lange vor dem Kinostart von Avengers 4 (25.04.2019) bereits für Furore und eine Flut an Fan-Theorien zu sorgen.

Avengers: Infinity War

Avengers: Infinity War
Trailer

Capernaum

Capernaum
 VIDEO-TIPP

Gegen Den Strom

Gegen Den Strom
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 

Avengers 4: Ende für Chris Evans: Infos & Links

Schauspieler:
Josh Brolin, Brie Larson, Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Don Cheadle, Paul Rudd, Bradley Cooper, Karen Gillan, Benedict Cumberbatch, Tom Holland, Samuel L. Jackson, Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Pom Klementieff, Vin Diesel, Paul Bettany, Elizabeth Olsen, Evangeline Lilly, Chadwick Boseman, Anthony Mackie, Sebastian Stan, Tom Hiddleston, Frank Grillo, Gwyneth Paltrow, Jon Favreau, Michael Douglas, Michelle Pfeiffer, Stan Lee, Hiroyuki Sanada, Terry Notary, Sean Gunn, Renah Gallagher, Benjamin Weaver, Michael A. Cook

Regie:
Joe Russo, Anthony Russo

Produktion:
Jon Favreau, Victoria Alonso, James Gunn, Stan Lee

Drehbuch:
Christopher Markus, Stephen McFeely, Jim Starlin, Jack Kirby, Christopher Markus, Stephen McFeely

Filmmusik:
Alan Silvestri, Isobel Griffiths

Rollen:
Josh BrolinThanos
Brie LarsonCarol Danvers / Captain Marvel
Robert Downey Jr.Tony Stark / Iron Man
Chris EvansSteve Rogers / Captain America
Chris HemsworthThor Odinson
Mark RuffaloBruce Banner / The Hulk
Scarlett JohanssonNatasha Romanoff / Black Widow
Jeremy RennerClint Barton / Hawkeye
Don CheadleJames "Rhodey" Rhodes / War Machine
Paul RuddScott Lang / Ant-Man
Bradley CooperRocket Raccoon (voice)
Karen GillanNebula
Benedict CumberbatchStephen Strange / Doctor Strange
Tom HollandPeter Parker / Spider-Man
Samuel L. JacksonNick Fury
Chris PrattPeter Quill / Star-Lord
Zoe SaldanaGamora
Dave BautistaDrax
Pom KlementieffMantis
Vin DieselGroot (voice)
Paul BettanyVision
Elizabeth OlsenWanda Maximoff / Scarlet Witch
Evangeline LillyHope Van Dyne / The Wasp
Chadwick BosemanT'Challa / Black Panther
Anthony MackieSam Wilson / Falcon
Sebastian StanJames "Bucky" Barnes / White Wolf
Tom HiddlestonLoki
Frank GrilloBrock Rumlow / Crossbones
Gwyneth PaltrowVirginia "Pepper" Potts
Jon FavreauHarold "Happy" Hogan
Michael DouglasHank Pym
Michelle PfeifferJanet van Dyne
Terry NotaryOn-Set Groot
Sean GunnOn-Set Rocket
Renah GallagherMilitary Secretary
Benjamin WeaverArmy Non-Commissioned Officer
Michael A. CookS.H.I.E.L.D Agent

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%