Bill Und Ted 3 offiziell bestätigt

Bill Und Ted 3 offiziell bestätigt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Knapp 30 Jahre nachdem Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit in die Kinos kam, wurde nun der dritte Teil offiziell angekündigt. "Bill & Ted Face the Music" soll der Film, der sich aktuell in der Vorproduktion befindet heißen. Dies wurde auf dem Cannes Festival bekannt gegeben. Und nicht nur das: Keanu Reeves (Ted) und Alex Winter (Bill) werden wieder die Hauptrollen besetzten. Auch die Original-Autoren sind wieder dabei.

Chris Matheson und Ed Solomon, die auch die anderen beiden Bill & Ted Filme geschrieben haben konnte man schon früh überzeugen, eine weitere Sience-Fiction-Komödie über die beiden Musikverrückten zu drehen. Der Regisseur Dean Parisot wird das Drehbuch der beiden verfilmen. Auch dies ist schon seit längerem bekannt. In einer Stellungnahme von Keanu Reeves und Alex Winter bezeichnen diese die Kombination aus Drehbuchautoren und Regisseur als "Dream Team".

Angeblich geht es bei Bill & Ted 3 wieder um nichts geringeres als das Schicksal der Welt. Wie schon 1989 müssen die beiden Hauptfiguren mit Hilfe von Zeitreisen einen Weg finden, um mit ihrer Musik eine Katastrophe abzuwenden. Ob es wieder Rufus in seiner Telefonzelle sein wird, der die beiden um Hilfe bittet oder ein komplett neuer Charakter vorgestellt wird ist noch offen.

Einen gravierenden Unterschied zu dem Originalfilm gibt es allerdings. Bill und Ted sind keine Teenager mehr, die die Schulbank drücken, sondern befinden sich mitten im Erwachsenenleben. Wie sich die beiden trotz familiärer Verpflichtungen schlagen werden, ist voraussichtlich 2019 auf der Leinwand zu sehen. Einen offiziellen Starttermin gibt es aber noch nicht.

Gesprächswert85%