Family Guy-Film kommt ins Kino
©

Family Guy-Film kommt ins Kino

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Da es um Ted 3 derzeit schlecht aussieht, hat Seth McFarlane womöglich wieder mehr Zeit, sich um seinen lange angekündigten Family Guy-Kinofilm zu kümmern. Zusammen mit der Ankündigung, dass Die Simpsons 2 tatsächlich produziert wird, gab es nun auch Neuigkeiten zum Family Guy-Film. Wir bringen euch auf den aktuellen Stand.

Derzeit stehen alle Projekte von Fox auf dem Prüfstand. Das liegt daran, dass Disney vor kurzem Fox übernahm. Unter den Projekten, die Disney unter die Lupe nahm, sind auch einige, die bereits seit längerem Staub ansammeln. So führt die Disney-Prüfung nicht nur zur Einstellung weniger vielversprechender Filme, die sich noch in der Planungsphase befinden, sondern auch dazu, dass bspw. Simpsons 2 und auch der Family Guy-Film endlich voranzukommen scheinen.

Laut dem Wall Street Journal soll der Family Guy-Film aber nicht die Art von Film werden, die man wegen der animierten Serie erwarten würde. Stattdessen sollen im Family Guy-Film sowohl gezeichnete als auch Live-Action-Elemente kombiniert werden. Ihr könnt euch also auf Szenen freuen, in denen auch echte Schauspieler auftauchen.

Szenen mit echten Schauspielern gab es schon in der Family Guy-Serie. Dort jedoch eher als (seltenes) Gimmick eingesetzt. Der aktuelle Bericht klingt, als würden die Live-Action-Elemente im Family Guy-Film einen deutlich größeren Anteil einnehmen.

Wann genau der Family Guy-Film in die Kinos kommen wird, wurde noch nicht verkündet. Seth McFarlane beschäftigt sich derweil mit der Star Trek-ähnlichen TV-Serie The Orville, für die er sich sowohl hinter als auch vor der Kamera einsetzt. Nachdem Disney offenbar das grüne Licht für den Family Guy-Film gegeben hat, dürfte es jedoch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis wohl vermutlich McFarlane selbst ein paar Details zu seinem Herzensprojekt nachliefert.

Bezüglich Disney und Fox bleibt es zudem weiterhin spannend, welche lange totgeglaubten Filme womöglich ebenfalls wieder aus der Versenkung auftauchen werden, während Disney die Fox-Projekte weiterhin durchforstet. Wir halten euch auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%