VG Wort Zählpixel

Fast And Furious: Ranking aller Filme

©  FILM.TV | News
 
14.03.2018 12:07
 

Wenn Vin Diesel aufs Gaspedal tritt, drückt es so manchen Kinobesucher ganz tief in seinen Sessel hinein. Wenn die Fast And Furious-Filme eines von Anfang an bestens verstanden haben, dann wie man die Zuschauer Geschwindigkeit richtig spüren lässt. Das hat fast jeder Fast And Furious-Teile locker geschafft. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass sie auch alle gleichermaßen gut sind. Wir präsentieren euch eine Rangliste aller Fast And Furious-Filme.

Noch nicht mit dabei sind natürlich Fast And Furious 9 und Fast And Furious 10, die aktuell noch produziert werden. Dasselbe gilt für das Fast And Furious-Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham, das erst am 25.07.2019 in die Kinos kommt. Fast And Furious 9 könnt ihr ab dem 09.04.2020 sehen und Fast And Furious 10 schließlich ab dem 01.04.2021.

Mit insgesamt acht Fast And Furious-Teilen gibt es jedoch bereits reichlich Action für diese Rangliste. Woran orientieren wir uns, um eine möglichst sinnvolle Reihenfolge vom schlechtesten bis zum besten Fast And Furious-Film zu finden? Tatsächlich gäbe es da mehrere Möglichkeiten wie beispielsweise den jeweiligen Metacritic-Score. Falls ihr Metacritic nicht kennen solltet: Dabei handelt es sich um eine Website, die Wertungen bekannter Online- und Print-Magazine u.a. zu Filmen zusammenträgt und daraus einen Durchschnittswert errechnet.

Die Möglichkeit, für die wir uns letztendlich entschieden haben, ist, sich die Fast And Furious-Filme in der Internet Movie Database, kurz IMDB, näher anzusehen. Da die größte Filmdatenbank im Internet gleichzeitig das Internet-Zuhause enorm vieler Filmfans ist, warfen wir einen Blick auf die IMDB-Bewertungen der einzelnen Fast And Furious-Filme. Diese Bewertungen stellen den errechneten Durchschnitt aller Wertungen für einen Film dar, den registrierte IMDB-Nutzer abgegeben haben. Hier ist das Ergebnis:

Auf Platz 8 landete 2 Fast 2 Furious, was für viele eine Überraschung sein wird. Schließlich gilt eigentlich The Fast And The Furious: Tokyo Drift als das ungeliebte Kind der Franchise. Das landet jedoch knapp davor auf Platz 7. Der Kampf gegen Drogenhändler in Fast And Furious: Neues Modell – Originalteile von 2009 überzeugte das kritische Publikum mehr und sichert sich damit Platz 6.

Ihr müsst euch nicht lange fragen, wo wohl das Original von 2001 in diesem Ranking auftauchen wird: The Fast And The Furious, also der allererste Teil, mit dem alles begann, ist auf Platz 4. Moment mal, wo ist denn Platz 5 geblieben? Den gibt es deshalb nicht, weil sich stattdessen IMDB-punktgleich mit Teil 1 auch Fast And Furious 8 auf Platz 4 befindet.

Auf der untersten Stufe des Siegertreppchens, also auf Platz 3, findet ihr Fast And Furious 6, in dem es die Fast And Furious-Familie mit Söldnern zu tun bekommt. Fast And Furious 7 wusste unter anderem dank so einiger unvergesslicher Jason Statham-Szenen zu überzeugen und sicherte sich damit Platz 2. Wenn ihr jetzt aufgepasst habt, wisst ihr schon, welcher Teil auf Platz 1 thront: Fast And Furious 5. Im Video-Player unter dem Text findet ihr den passenden Trailer dazu.

Seid ihr derselben Meinung oder würdet ihr die bisherigen Fast And Furious-Filme in eurer persönlichen Top 8 anders einordnen? Wir sind gespannt auf euer Ranking – zeigt sie uns im Kommentarbereich!

Fast And Furious 5

Fast And Furious 5
Trailer

Styx

Styx
 VIDEO-TIPP

Landrauschen

Landrauschen
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Fast And Furious: Ranking aller Filme: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%
 

Meinungen zu "Fast And Furious: Ranking aller Filme"