Fifty Shades Of Grey 3 Filmkritik
©

Fifty Shades Of Grey 3 Filmkritik

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Packen die Kritiker die Peitsche aus oder gingen sie nach dem Film erregt oder sogar entspannt aus dem Kino? Ist Befreite Lust ein Thriller, ein Softporno oder einfach nur langweilig? Die ersten Filmkritiken geben uns ein paar gute Hinweise, ob sich Fifty Shades 3 im Kino lohnt oder Fans gepflegt auf die Veröffentlichung im Heimkino warten können, um dann gefesselt vor dem Fernseher zu sitzen.

Fifty Shades of Grey 3 zeigt uns im Kino das letzte Kapitel von der Beziehung zwischen Mr. Grey und Anastasia Steele. Die Trailer machten mehr den Eindruck eines Thrillers, Fesselspielchen oder ähnliche SM-Techniken gingen unter. Dafür wurde der Cast mit großen Namen wie Kim Basinger oder Rita Ora ergänzt. Geht die Taktik der Filmemacher auf, oder ist Fifty Shades 3 ein beliebiger Film mit durchschnittlicher Story ohne Erregung öffentlichen Ärgernisses?

Anna Hartley von The Wrap schreibt über Fifty Shades of Grey 3, der Film sei vollgestopft mit Prügeleien, Verfolgungsjagden und Entführungen. Es magelt jedoch an Rhythmus, es gibt übertrieben viele Klischees und insgesamt sei Befreite Lust eher langweilig.

Manuela Lazic von Indie Wire gesteht, dass die Sexszenen nicht mehr so ausgefallen sind und Fifty Shades Of Grey 3 eher eine gut gemachte Liebesgeschichte sei, als Grenzen zu überschreiten. Janna Fleddermann von TV-Movie beschreibt den Film mit Jamie Dornan und Dakota Johnson als ziemlich nett, ziemlich langweilig und ziemlich vorhersehbar. Trotzdem, oder besser gesagt trauriger Weise, ist Teil 3 für sie der beste Film der Reihe.

Antje Wessels von Quotenmeter schließt sich an und schreibt über Fifty Shades Of Grey 3, das Finale sei eine Romanze, die sich nicht zu verstecken braucht. Die Geschichte sei zwar lieblos, aber insgesamt ist auch für sie Teil 3 das Highlight der Fifty Shades Filmreihe im Kino.

Fazit: Fans dürfen gern ins Kino gehen. Allerdings nicht mehr um sich Anregung für ihr Schlafzimmer zu holen, sondern eher um Mr. Grey und Anastasia Steele gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten zu sehen. Den Kritiken zufolge reicht Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust - aber auch im Heimkino und ist nicht unbedingt fesselnd, sondern höchstens irgendwie schön.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel