Fortnite down: Server aktuell nicht erreichbar

©  FILM.TV | News
 
12.04.2018 11:44
 

Wartungsarbeiten, die nicht enden wollen sind schuld am Dauerausfall der Fortnite-Server. Epic Games hat sie vom Netz genommen und bastelt daran herum. Wann ihr wieder spielen könnt, ist aktuell noch unklar.

Seit gestern morgen sind die Fortnite-Server offline, weil Epic Games einen Fehler in der Login- und Kontoverwaltung beheben muss. Aufgetreten ist das Problem schon am Dienstagabend, seit 5 Uhr gestern morgen sind nun alle Server komplett unerreichbar. Und es gibt noch immer keine Entwarnung, ab wann die Fortnite-Server wieder erreichbar sein werden.

Von Epic gibt es dazu nur diese Stellungnahme: “Betroffen sind Spiele, Websites und der Epic Games Launcher. Grund ist ein Fehler in der Datenbank, der so schnell wie möglich behoben wird. Als Notfallmaßnahme wird das Matchmaking bis auf weiteres deaktiviert. Vielen Dank für eure Geduld.”

Wenn dann mal wieder alles läuft, solltet ihr auch das neue Update 3.5.0 für Fortnite bekommen. Es enthält eine Reihe von Bugfixes für PC, PS4, iOS und Xbox One und die neue Taschenfestung. Das ist eine neue Granate, die euch blitzartig eine Festung bauen lässt. Ausserdem soll es laut einem Statement eines Epic-Mitarbeiters bei Reddit mit dem Update eine Anpassung der Fernlenk-Ralete geben. Für viele Spieler ist die in den Team-Modi zu viel zu stark.

Avengers: Infinity War Trailer 2

Avengers: Infinity War Trailer 2
Robert Downey Jr., Chris Evans

Bumblebee

Bumblebee
 VIDEO-TIPP

Abgeschnitten

Abgeschnitten
 VIDEO-TIPP

Die Defekte Katze

Die Defekte Katze
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Fortnite down: Server aktuell nicht erreichbar: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: unbekannt