G.I. Joe 3: Dwayne Johnson soll zurückkehren
©

G.I. Joe 3: Dwayne Johnson soll zurückkehren

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Abgesehen von der Transformers-Reihe stellt G.I. Joe zweifellos die wichtigste Kooperation zwischen dem Filmstudio Paramount und dem Spielzeughersteller Hasbro dar. Während die Transformers trotz mäßiger Kritiken einen Kassenschlager nach dem anderen produzieren, sind die G.I. Joe-Filme noch nicht so richtig beim Publikum angekommen. Wichtige für die Macher wäre, dass Dwayne Johnson für G.I. Joe 3 zurück in seine Rolle aus dem zweiten Teil schlüpft.

Wer Dwayne Johnson zu seinem Cast hinzuzählen kann, hält einen der derzeit wirkungsvollsten Publikumsmagneten in der Hand. Das demonstrieren die Einspielergebnisse von Johnsons Filmen eindrucksvoll. Nachdem The Rock in G.I. Joe 2: Die Abrechnung bereits als Roadblock die Hauptrolle übernahm, möchte Paramount natürlich, dass er auch in G.I. Joe 3 wieder dieselbe Rolle übernimmt.

Zwar war schon länger sicher, dass G.I. Joe 3 kommen wird, doch die Beteiligung von Dwayne Johnson war noch nicht in trockenen Tüchern. Zumal Johnson aufgrund seines Erfolges aktuell zu den vielbeschäftigtsten Schauspielern überhaupt gehört. Das führt natürlich zu allerhand Terminproblemen, sodass es nicht verwundert, dass G.I. Joe 3 lange nicht richtig in die Gänge kam und Johnsons Beteiligung nach wie vor nicht offiziell und endgültig bestätigt ist.

Das ändert jedoch nichts daran, dass mit dem 27.03.2020 bereits im letzten Jahr ein geplanter Kinostart für G.I. Joe 3 verkündet wurde und kein Geheimnis darum gemacht wird, dass Paramount und Hasbro planen, die G.I. Joe-Filme zum Zentrum eines neuen Filmuniversums á la Marvel zu machen.

Laut der That Hashtag Show sind auch schon erste Details zu den Figuren bekannt sind, die neben Dwayne Johnsons Roadblock in G.I. Joe 3 auftauchen sollen: Einer dieser Charaktere heißt Carl „Doc“ Greer. Dabei handelt es sich um einen langjährigen Freund von Roadblock, der sich in G.I. Joe 3 dessen Team aus Joes anschließen soll. Ebenso wie eine Scharfschützin aus Tschechien namens Daina Janack, Codename „Vorona“.

Weitere Charaktere, die gerüchteweise in G.I. Joe 3 auftauchen sollen, sind Dr. Adele Burkhart, William S. „Wild Bild“ Hardy, Gabriel „Barbecue“ Kelly, Admiral Everett „Keel-Haul“ Colby und General Flagg. Alles Namen, die die Herzen der Fans der Vorlage sicher ein klein wenig schneller schlagen lassen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert73%