Gilmore Girls: Staffel 9 immer wahrscheinlicher
©

Gilmore Girls: Staffel 9 immer wahrscheinlicher

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Vor rund zwei Jahren wurde endlich die Geschichte der Gilmore Girls weitererzählt. Allerdings leider nur mit vier Episoden. Zeitlich spielte Gilmore Girls: Ein Neues Jahr in etwa eine Dekade nach den Ereignissen in Staffel 7 – und endete mit einem riesigen Twist, der Gilmore Girls-Fans weltweit schockierte. Die Erlösung könnte Gilmore Girls Staffel 9 liefern. Wir verraten euch, wie es um eine neue Staffel steht.

Bereits in den Monaten nach den vier Gilmore Girls-Folgen auf Netflix gestand Ted Sarandos, Chief Content Officer bei Netflix, gegenüber seine Hoffnungen auf Gilmore Girls Staffel 9: „Wir hoffen [dass es weitere Gilmore Girls-Episoden geben wird]. Wir freuen uns offensichtlich über den Erfolg der Serie, Fans liebten, wie gut [Gilmore Girls: Ein Neues Jahr] geworden ist, es lieferte genau das, was wir uns erhofft hatten.“

Auch Lauren Graham, die in der Serie Lorelai Gilmore darstellt, deutete Gilmore Girls Staffel 9 bereits an: „Es geht vor allem darum, was wir [in Gilmore Girls Staffel 9] erzählen könnten, was alle zufriedenstellen und eine Fortsetzung rechtfertigen würde.“ Allerdings machte Graham schon damals klar, dass sie niemals eine neue Staffel erzwingen wollen würde: „Ich würde nicht wollen, dass es sich so anfühlt, als wären wir länger geblieben als gewünscht.“

Doch wie sieht die Lage für Gilmore Girls Staffel 9 aktuell aus? Schließlich liegen die Aussagen von Graham und Sarandos bereits einige Zeit zurück. Auf der Pressetour der Television Critics Association hatte Cindy Holland, Vice President of Original Content bei Netflix, Folgendes über Gilmore Girls Staffel 9 zu berichten:

„Wir haben nicht darüber geredet, aber [Amy Sherman-Palladino] weiß, dass wir riesige Fans der Gilmore Girls sind.“ Das klingt, als würde man seitens Netflix nur darauf warten, dass Serienschöpferin Sherman-Palladino auf sie zukommen würde. Allerdings steht die zusammen mit ihrem Mann, Executive Producer Dan Palladino, seit einiger Zeit bei Amazon unter Vertrag.

Das Gute bezüglich der gewünschten Gilmore Girls Staffel 9 ist jedoch, dass Sherman-Palladino auch verriet, dass sie und ihr Mann bei Amazon eine kleine Nische geschaffen hätten, die es ihnen erlauben würde, eine neue Staffel zu machen, falls „die Mädchen“ (damit sind wohl Lauren Graham und Alexis Bledel gemeint) und sie zusammenkommen würden und ein funktionierendes Konzept bereit wäre.

Ob diese zum Teil rätselhafte Aussage bedeutet, dass Gilmore Girls Staffel 9 nicht auf Netflix, sondern auf Amazon Prime erscheinen würde oder nur, dass in ihrem Vertrag steht, dass sie auch weiterhin mit Netflix zumindest für Gilmore Girls zusammenarbeiten dürften, ist leider nicht klar ersichtlich. Wir berichten euch natürlich auch weiterhin, wenn es Neues zu den Gilmore Girls gibt.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%