Hör Mal Wer Da Hämmert: Serien-Revival
©

Hör Mal Wer Da Hämmert: Serien-Revival

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Fast die kompletten Neunzigerjahre über feierte die Sitcom Hör Mal, Wer Da Hämmert mit jeder neuen Folge bemerkenswerte Erfolge. In Deutschland erfreuten sich auch die zahllosen Wiederholungen in den 2000er-Jahren großer Beliebtheit. Doch vorbei ist vorbei. Die letzte Folge lief das erste Mal bereits im letzten Jahrhundert und schloss die Geschichte für immer ab. Oder doch nicht? Hauptdarsteller Tim Allen ließ jetzt durchblicken, dass ein Revival von Hör Mal, Wer Da Hämmert im Gespräch ist.

Im Rahmen einer Oscar-Party wurde Tim Allen nach einem möglichen Revival gefragt und zur Freude aller Fans winkte er keineswegs ab, sondern bestätigte sogar die kühnsten Fan-Hoffnungen. Laut Entertainment Tonight soll Allen geantwortet haben, dass die Idee für eine Fortsetzung von Hör Mal, Wer Da Hämmert „im Umlauf gewesen“ sei.

Tim Allen verriet zudem, dass mehr Teilnehmer als er dachte diese Idee unterstützen würden. Allen selbst würde sich über das Revival freuen: „Ich bin sehr interessiert daran“, so Allen. Naheliegenderweise erwähnte der Komiker ein ganz ähnliches Revival, das im März 2018 zurück auf die heimischen Bildschirme kehrt: Roseanne.

In den USA lief Hör Mal, Wer Da Hämmert unter dem Originaltitel Home Improvement auf ABC – demselben Sender, auf dem auch Roseanne zu sehen war. Die Sterne stehen also zumindest theoretisch günstig für eine Tool Time-Rückkehr mit Tim Taylor (Tim Allen) und Al Borland (Richard Karn). Ein gutes Zeichen ist auch der Erfolg von Fuller House auf Netflix, der Fortsetzung der ebenfalls reichlich alten Sitcom Full House.

Sollte das Go für ein Revival von Hör Mal, Wer Da Hämmert kommen, würde Tim Allen liebend gerne die alte Truppe persönlich wieder zusammentrommeln. Mit Richard Karn, Patricia Richardson (spielte Jill Taylor) und Jonathan Taylor Thomas (spielte Randy) müsste Allen ohnehin noch in Verbindung stehen. Schließlich tauchten die drei auch in Tim Allens inzwischen eingestellter Serie Last Man Standing auf.

Ein Wiedersehen mit Kult-Nachbar Wilson ist allerdings leider ausgeschlossen. Sein Darsteller Earl Hindman verstarb leider bereits vor circa 15 Jahren. Würdet ihr euch über eine Rückkehr von Hör Mal, Wer Da Hämmert freuen? Teilt uns eure Meinung im Kommentarbereich mit! Das unvergessliche Intro zur Sitcom könnt ihr euch in unserem Video-Player zu Gemüte führen:

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%